Gläschen ab 12. Monat

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Blatthaar, 17. August 2003.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Mein Lieschen bekommt immer Gläschen (Getreide/Frucht-Müsli) ab 8. Monat. Was kann man dem kleinen Racker ab 12 Monate geben. Ich möchte, daß Lieschen Getreide dabei hat etc viel Ballaststoffe. Brei? :hamm: Ab wann kann man das Fläschen vom Tagesplan nehmen? Lieschen bekommt am Nachmittag 240 mg Aletemil 3 :-o
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Was spricht dagegen die 8Monatsgläser mit Getreide weiter zu geben!? Emma ist die heute noch total gerne :jaja: und sie ist "schon" 21 Monate alt :D

    LG Jesse
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallihallo,

    rühre den Nachmittagsbrei doch selbst an. Ist auch billiger als Glaskost und Du hast dann garantiert die richtige Nährstoffzufuhr wenn Du dich nach meinen Rezepten richtest.

    5 - 6 gehäufte EL Haferflocken, entspricht 20 g
    1 TL (Rapunzel) Rapsöl oder Butter
    100 g Birne aus dem Gläschen
    lauwarmes abgekochtes Wasser zum glatt rühren nach Bedarf.

    Zwieback-Obst-Brei ab 7. Monat
    3 – 4 Kinder-Zwieback von Milupa (schadstoffkontrollierte Babyzwieback)
    in Wasser oder Wasser-Obstsaft einweichen
    100 g Obstmus nach Wahl z.B. Apfel von Evers (Bioland)
    1 TL Öl , Butter oder süße Sahne alles miteinander glatt rühren.

    Diese selbst gerührten Breie können auch gut vor dem Spaziergang in einer kleinen Tupperschüssel angerührt und unterwegs gefüttert werden. Bitte nicht vergessen die Trinklerntasse mit Wasser oder Tee. Manchmal muss etwas Flüssigkeit zum Getreidebrei gerührt werden – die Flocken quellen nach. Noch mehr Infos zum Obst-Getreide-Brei hier www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

    :winke: Ute
     
  4. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Ich habe deshalb die Frage gestellt, da ich nicht weiß, ob Lieschen satt wird. :jaja:
     
  5. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Ich habe jetzt eine Packung Vollkornmüsli ab 12. Monat bei ROSSMANN gefunden (Großpackung) und vorhin Lieschen damit gefüttert. Lieschen hat ordentlich zugeschlagen und hat mich dann mit satten Schweinsäuglein angegrinst. Was hälst du von "Feine Mehlspeise" :?:
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    teurer Luxusartikel, der sicherlich schmeckt, aber mitunter den Geschmack auf kernige gesunde Speisen auch verdirbt. ich würde es bleiben lassen .....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...