Giulianas erster Kindergartentag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Carolin, 2. Mai 2006.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Giulianas erster Kindergartentag/News: erstes Mal alleine dort

    Heute ging es los mit der Eingewöhnung im Kindergarten. Pünktlich um halb neun waren wir beide dort.
    Diese und nächste Woche werde ich noch mitgehen, wir bleiben immer für zwei Stunden während dem Freispiel.

    Ihr hats super gefallen, obwohl sie den Kindergarten ja nicht kannte, weil er im Nachbarort ist. Sie ist sogar zwischendurch ein paar Mal schon ohne mich rumgelaufen und hat gespielt :bravo:

    Ich denke, wenn wir es langsam angehen lassen, wird sie sich sicher dran gewöhnen und gern hingehen.
    Morgen bleib ich nochmal die ganzen zwei Stunden mit dabei und am Donnerstag versuchen wir dann mal, dass ich für 10 Minuten ins Büro sitze, wenn das klappt, steigern wir dann langsam.

    Das wird jetzt diese und nächste Woche zwar superstressig, weil ich ja anschliessend noch zum Arbeiten muß. :umfall: Dementsprechend groggy bin ich auch heut abend.

    Und hier noch zwei Bilder von meiner großen Maus kurz bevor wir heut morgen ausm Haus sind. :)

    Liebe Grüße

    Caro
     
    #1 Carolin, 2. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Giulianas erster Kindergartentag

    Super. Und sie ist so ne süsse Motte. :herz:
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Giulianas erster Kindergartentag

    ich glaubs ja nicht, wie groß deine maus schon ist *rührungstränchenzerdrück*

    ist das wirklich schon sooo lange her, dass du carolinungianluca warst? :D

    ich wünsch giuliana einen prima start in den kiga und viele liebe feundInnen

    :winke:
    jackie
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Giulianas erster Kindergartentag

    Mir kommts vor, als obs gestern gewesen wär.

    Es geht viiiel zu schnell.

    @ Conny: Danke :bussi:
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Giulianas erster Kindergartentag

    Hui, dann wünsche ich ihr weiterhin viel Spass :bussi: !!
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Giulianas erster Kindergartentag

    Super! Viel Spaß im Kindergarten!
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Giulianas erster Kindergartentag

    So, heute morgen hab ich sie zum ersten Mal für ne Stunde alleine dort gelassen.

    Leicht war es nicht, denn sie hat gebrüllt wie noch was. Wir haben ne Stunde zusammen gespielt und dann hab ich mich von ihr verabschiedet.
    Mir hats schier das Herz zerrissen, mein schreiendes Kind einfach dort zu lassen. :(

    Ich war dann ca. 45 min daheim und es kam tatsächlich kein Anruf vom Kindergarten, dann hab ich es aber nicht mehr ausgehalten und bin wieder hingefahren.

    Sie saß grad bei der Erzieherin aufm Schoss und hat ein Buch angeschaut. Anscheinend liess sie sich doch relativ schnell beruhigen, was ich nicht gedacht hätte, weil sie normalerweise ne ziemliche Ausdauer hat...

    Sie hat sich dann aber ganz lieb verabschiedet und auf die Frage, ob sie morgen wieder kommt, auch brav mit Ja geantwortet :bravo:
    Die anderen Kinder sind total süß noch ans Fenster gestanden und haben ihr gewunken. :herz:

    Morgen werden wirs nochmal so machen und dann langsam steigern.

    Liebe Grüße

    Caro
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...