Gitterbett

Carmen

Gehört zum Inventar
:winke:, in welchem Alter habt ihr die Gitterbetten umgebaut zu Juniorbetten? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das bei meinem Großen schon mit 18 Monaten gemacht.

Jetzt bin ich am Überlegen das Bett für den Zwerg (in 3 Wochen 2 Jahre alt) umzubauen, weil wir ja auch keine Stäbe rausmachen können.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gitterbett

ich hatte die ganz früh rausgemacht, als die Prinzessin begann zu versuchen drüber zu klettern :heilisch: ...

dann gabs ein kleines Rausfallgitter vorndran und gut wars.
(hab ich übrigens grad noch eines aus der Ferienwohnung weg, falls du eines brauchst).
da konnt sie gefahrenlos unten rausklettern wenn ihr danach war aber im Schlaf rauspurzeln konnt sie nicht.

lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Gitterbett

Meine haben nie versucht zu klettern, sonst wäre das auch mein Zeitpunkt gewesen, das Gitter abzubauen :)winke: Lucie )

Beim Großen kam es mit gut zwei Jahren ab, da mir dann das Rein- und Rausheben mit Kugelbauch zu schwer wurde. Beim Kleinen auch mit deutlich über zwei. :jaja:
 

Nats

Jupheidi
AW: Gitterbett

Kam und kommt drauf an. Philip muß ich noch länger im Gitterbett lassen, weil die Kinder in einer anderen Etage sind als wir und ich nicht möchte, das er nachts durchs Treppenhaus geistert. Bei Laura , da war sie gerade 15 Monate alt. Hat super funktioniert. Nike war mitte 2. Nele ...ohje, das weiß ich nichtmehr. Aber alle waren sehr unterschiedlich vom Umbau.

LG
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Gitterbett

So, ich habe die Gitter jetzt mal weggemacht und einen Rausfallschutz dran. Wir werden sehen wie das sich im Alltag bewährt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gitterbett

Die Große mit etwa anderthalb, weil ich sie nicht mit dem dicken Bauch rüberheben wollte und die rausnehmbaren Gitterstäbe zwar da waren aber ihr nicht behagten. Die Mittlere mit ähnlichem Alter und die Jüngste hatte sowas nie ...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gitterbett

Na, wie ist die Nacht gewesen? Ist er rausgekrabbelt ?

Lenia werd ich noch im Gitterbett lassen, sie krabbelt nicht so raus. Ich hab wohl morges die Stangen raus, aber zum Schlafen will sie sie wieder rein haben. :heilisch: Demnach bleibt es erstmal so wie es ist. :jaja:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Gitterbett

Na, wie ist die Nacht gewesen? Ist er rausgekrabbelt ?

Super. Nein, er ist nicht rausgekrabbelt. Er hat sich gestern morgen um 7.00 Uhr sein kleines Nachtlicht angemacht und hat sich auf sein Kindersofa gesetzt und gerufen :herz:

Auch das Einschlafen und die letzte Nacht waren ganz problemlos.
 
Oben