Gitarre für 6-jährigen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

smartemaus1

Familienmitglied
:winke:

Benedikt hat sich nun für Gitarre in der Musikschule entschieden. Da die empfohlene jetzt eh ausverkauft ist, versuche ich es mal hier. Hat jemand noch eine Gitarre (eine ganz normale ??) für ihn. Ich kenn mich ja gar nicht aus. Es soll wohl eine "1/2" Gitarre sein.

Lg Martina
--------------
Katharina & Benedikt 09/05
SImon 11/08
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gitarre für 6-jährigen

Hallo Martina,

gerade für Kinder ist es wichtig, die passende Gitarre zu kaufen. Ich könnte mir vorstelen, dass eine 1/2 Gitarre für Benedikt noch zu gro sein könnte und er eine 1/4 Gitarre bräuchte.

Frag doch mal den Gitarrenlehrer oder die Lehrerin, ob er/sie mit euch zusammen in ein Musikgeschäft geht und beim Aussuchen hilft. Bei mir ist das im Service mit einbegriffen und ich finde es wichtig, dass jemand mitgeht, der sich mit dem entsprechenden Instrument auch auskennt.


:winke:

Rosi
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Gitarre für 6-jährigen

Danke für den Hinweis.

Der Gitarrenlehrer hat mir eine Gitarre empfohlen, die ist aber zur Zeit nicht lieferbar. Sie ist mit der Bezeichnung 1/2 versehen. Also wäre es besser, erstmal eine von der Musikschule zu nehmen, als Leihgerät, oder?

Lg Martina
--------------
Katahrina & Benedikt 09/05
SImon 11/08
 
P

Paulchen

AW: Gitarre für 6-jährigen

Paul hat letztes Jahr angefangen, er war 8 und hat eine 3/4. Was heißt das eigentlich frage ich mich gerade. 3/4 so groß wie eine normale Erwachsenengitarre?

Wir haben übrigens nicht die beste genommen sondern eine preiswerte, die der Gitarrenlehrer empfohlen hat. Um die 70 Euro (im Gitarrenladen fing es bei 140 Euro an). Ich wollte erst mal schauen, ob Paul das auch wirklich liegt und vor allem ob er das durchhält mit dem Üben etc...
 

Su

Das Luder
AW: Gitarre für 6-jährigen

Bei Bedarf hätte ich noch, ein Fußbänkchen und einen Notenständer zu verkaufen.

LG
Su
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gitarre für 6-jährigen

Leihen ist schon mal nicht verkehrt. Viele Musikgeschäfte bieten inziwschen auch einen Mietkauf an, d.h. du nimmst dir dort eine Gitarre und bezahlst jeden Monat einen gewissen Beitrag als Miete. Entscheidest du dich nach x Monaten, das Instrument zu behalten, dann werden dir die Mietraten an den Kaufpreis angerechnet.

Mit billigen Instrumenten ist es ein Problem: oftmals sind sie extrem unsauber gearbeitet und gerade bei Gitarren besteht die Gefahr, dass sie sich auch nicht gut greifen lassen. Da vergeht vielen Kindern die Lust, weil das Instrument nicht spielbar ist und nicht klingt (übrigens bei Blockflöten noch häufiger zu sehen).

Dann doch lieber mit dem Lehrer auf die Suche nach einer gebrauchten Gitarre gehen - da hat man dann deutlich mehr davon. Oder eben die Alternative über Mietkauf.

:winke:

Rosi
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Gitarre für 6-jährigen

:)

Wir haben jetzt nach Rücksprache mit dem Lehrer eine andere Gitarre bestellt.

Danke für die Hilfe.

Lg Martina
--------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben