Gitarre für 5jährige

T

Tati

AW: Gitarre für 5jährige

Und wenn ich so höre, was Stefan Raab mit seiner Ukulele anstellt, da kommt jede Gitarre mit. Er nimmt halt die Ukulele, weil sie kleiner ist und er sie überall mit hin nehmen kann. (z.b. wenn er seine Raabigramme spielt(e).)


Tati
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gitarre für 5jährige

Also, ich bleib bei meinen Tipps. Ich habe - sollte ich vielleicht dazusagen - inzwischen schon 15 Jahre Unterrichtserfahrung, auch was andere Saiteninstrumente betrifft und das ab einem Alter von 4 Jahren. Ich kann meine Erfahrungen nur so wiedergeben: eine gute Gitarre für den Anfang ist das wichtigste, das Lerntempo sollten die Kinder bestimmen können - dann wirds auch kein Motivationstöter - und mit der Gitarre kann das Kind später mal wesentlich mehr machen als mit Ukulele (ich hab auch mal eine gehabt und war nicht begeistert von dem Teil, weil ich es nirgends vernünftig einsetzen konnte!).

Ansonsten sollte sich Tabea vielleicht einfach mal in einer Musikschule umsehen, vielleicht gibt es da ja ein Instrument, das ihr auch gefällt und das geeigneter wäre??

LG
 

RTA

Blumenfee
AW: Gitarre für 5jährige

HAllo Rosi,

ich fürchte, sie hat die Idee mit der Gitarre aus der Musikschule mitgebracht. Sie geht seit sie 18 Monate alt ist dahin, erst Musikgarten und seit dem Sommer Musikalische Früherziehung.

ICh werde mich mal bei unserem Musik-Laden umsehen.

Danke an alle.

LG
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
AW: Gitarre für 5jährige

Hallo zusammen,

gestern war ich erst im Musikladen.
Der sagte mir, daß Kindergitarren, mit denen man auch was anfangen kann bei 90 Euro anfangen. Außerdem meinte er, daß die für 5jährige auch noch zu groß wären.
Und 90 Euro waren mir auch zu viel.

Dann waren wir noch in einem größeren Spielzeugladen und ich habe einfach mal danach gefragt. Und sie hatte eine Gitarre da, die aussieht wie eine echte und sogar noch echte Gitarrensaiten hat. Und sie hat nur 30 Euro gekostet.
Keine Frage also, daß wir sie mitgenommen haben *freu*

Ich denke, damit habe ich ein gutes Geschäft gemacht.
Ich werde sie heute abend mal stimmen und ausprobieren. Mal sehen, wie viel man damit anfangen kann.

LG
Regina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gitarre für 5jährige

Na, 90,-€ wären doch für ein Instrument eher günstig gewesen.

Wie funzt denn jetzt diese Spielgitarre?? Ist sie bundrein (wohl eher nicht)?

LG
 

RTA

Blumenfee
AW: Gitarre für 5jährige

Huhu Rosi,

ich habe sie leider immer noch nciht ausprobiert :oops:

Aber 90 Euro nur fürs ausprobieren war mir doch zu viel.
ich werde aber berichten, wie es mit dieser läuft.

LG
Regina
 
Oben