Girlsday 2011

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 3. März 2011.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    www.girls-day.de

    Gerade hat sich Frederike für eine Exkursion angemeldet.
    Was machen Eure Mädels am 14. April?
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Girlsday 2011

    Meine geht an die Uni nach Berlin wie letztes Jahr :winke:
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Girlsday 2011

    Bei meiner steht es noch nicht ganz fest. Eigentlich wollte sie zu meinem Schwager, der ist Dienststellenleiter der Dekra, aber wahrscheinlich ist er an diesem Tag zu einem Seminar.
    Nun versucht mein Mann seinen Chef zu überreden, so daß er Sarah mit in die Hütte nehmen darf.
    Eigentlich wollte sie zu einem Tierarzt aber die sind alle bereits bis 2016 ausgebucht für den Zukunftstag, da ja bei uns auch die Jungs in Jobs reinschnuppern.
     
  4. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Girlsday 2011

    ich dachte, der Tag heißt jetzt Zukunftstag, weil die Jungs sonst benachteiligt sind :???:

    Mein Großer zumindest macht diesen Tag auch und ich nehme ihn mit zu mir ins Büro. Nächstes Jahr will er zur Polizei, danach zum Abfallwirtschaftsbetrieb (meine Freundin arbeitet dort), danach mit zu einem großen Stromversorger (auch über einen Bekannten, dessen Tochter wir dieses Jahr bei der Polizei mit untergebracht haben) und danach.... tja, das dauert ja noch 4 Jahre :hahaha:

    Und in 2 Jahren folgt der Lütte, der nimmt die gleiche Reihenfolge - ist bequem alles schon im voraus zu wissen.

    LG Nele
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Girlsday 2011

    Eric geht in eine Kita :-D

    Für Jungs gibts leider nicht so viele Angebote :(
     
  6. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Girlsday 2011

    Gleichberechtigung hin oder her - es gibt ein Gegenstück für Jungs, das weiss ich. Aber der Girlsday ist ja geschaffen worden, damit Mädels in Jungsberufe rein schnuppern. Warum also nicht den Girlsday beim Girlsday lassen und für die Jungs einen eigenen Namen finden? Diese Gleichmacherei die ein "gemeinsamer" Tag hat, die finde ich ja fast schon wieder doof....

    Mein Wort zum Freitag :)
    Martina
     
  7. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Girlsday 2011

    Es gibt eine Seite, die nennt sich "Boys day". Und ehrlich gesagt find ich das mittlerweile fast wichtiger, denn Jungs schauen noch wneiger in Frauenspezifische Berufe als Mädels in die Männerdomänen. Wir lassen uns halt nicht so leicht abschrecken :hahaha:, und es gibt sicher mehr Maurerinnen als männliche Hebamen. Behaupte ich mal frech ohne jegliches Hintergrundwissen :cool:

    Tina, ich finds gut, wenn das am selben tag ist, weil da kaum Unterricht möglich ist - und das mal 2 kann man sich sparen. Aber "gleich heißen" sollte es trotzdem nicht, da geb ich Dir recht.

    Janine wollte gern beim Geigenbauer reinschnuppern, hat es aber noch nicht über sich gebracht, dort anzurufen. - Naja, notfalls gibts ja Schule :rolleyes:
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Girlsday 2011

    Stimmt - am gleichen Tag machts Sinn ;).
    Und nebenbei, Männliche Hebammen gibts gar nicht, denn ich habe mal nach dem Begriff für die gesucht und erzählt bekommen, dass sich tatsächlich mal einer (!) in den letzten Jahren an die Ausbildung gewaagt hat..... aber so wirklich gewünscht sind die Männer bei der direkten Unterstützung bei der Geburt nicht ;). Aber, damit komm ich vom Thema ab und geb lieber Janine einen schubs, damit die doch nicht in die Schule muss. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...