Bastelecke Gipshandabdrücke selber machen?

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Gipshandabdrücke selber machen?

Wir machen das immer mit Knete. Meistens hat man ja doch welche da, die nicht mehr so ganz toll ist, und die eignet sich für DAS hervorragend. Und das Gute daran ist, man kann (wenn man den Gips entfernt hat) gleich noch ein zweites Mal gießen z. B. zum Verschenken an die Omas.
Ich nehm statt Gibs immer Reliev-Gießmasse (Bastelladen), die gibts auch in teracotta.
die meinte ich....
:winke: Isi

Mit Knete hatte ich das anfangs auch gemacht. Leider muss man den Fuß Hand usw. fester reindrücken. Das ging mit Salzteig besser.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gipshandabdrücke selber machen?

Danke für die Tipps. Wenn ich den Kopf mal wieder sortiert habe, dann schau ich mich mal um hier :bussi:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Gipshandabdrücke selber machen?

Wenn ich einen Handabdruck gegossen habe, wie lange dauert es dann bis es trocken ist?
 
Oben