Gipsabdruck vom Bauch - wie weiter?

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Mmh, gehört das jetzt hier rein oder zum Bastelforum?

schaut mal:



Wir haben gestern abend noch auf den letzten Drücker einen Gipsabdruck gemacht. Wie behandele ich den jetzt weiter (gleich abschleifen mit feinem oder groben Sandpapier, oder mit verdünntem Gips überstreichen und dann abschleifen). Ich möchte gerne eine ebene Oberfläche erhalten, wo man die Binden nicht so sieht. Später soll er noch gestaltet werden mit Grund-Farbe + Serviettentechnik (vielleicht hat ja da jemand Gestaltungsvorschläge für mich). Zum richtigen Bemalen bin ich glaube ich nicht talentiert genug.

Ach ja: Danke für die Tipps mit dem Eincremen, allerdings würde ich jedem raten, der auch den kompletten Arm mit drauf haben will - rassiert euch vorher - ich hab gedacht, dass man mir den Arm häutet, als wir den Gipsabdruck entfernen wollten (aua, aua, aua - besonders der Unterarm war den ganzen Abend noch feuerrot)
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
hier ist noch das Bild (irgendwie wollte der Comp. das im Posting nicht nehmen ...)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5MädelHaus

Hallo

Wie wärs damit:
gipsbauch3.jpg


gipsbauch4.jpg


gipsbauch5.jpg


Das sind Mosaiksteinchen. Kriegt man im Bastelgeschäft, und ist total einfach, man braucht dazu nicht mal ein besonderes Talent ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Der sieht voll schön aus - der Kringel geht durch die Hand bei mir leider nicht. Aber als Anregung wirklich super schön (die meisten bemalen ja). Ich weiß auch gar nicht, wie ich ihn aufhängen soll (mit Gips ausgießen und dort eine Aufhängevorrichtung mit einbetten?)

Schöne Grüße

Ivonne
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Ich hänge mich mal hier ran denn mein "Bauch" steht auch noch unbearbeitet in Klaras Zimmer!

Zum aufhängen dachte ich mir aber das ich an den Seiten ein Loch mache und dadurch ne Schnur die ich dann an nen Nagel hänge!
 
Oben