Gipsabdruck vom Bauch - wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 1. November 2005.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Mmh, gehört das jetzt hier rein oder zum Bastelforum?

    schaut mal:



    Wir haben gestern abend noch auf den letzten Drücker einen Gipsabdruck gemacht. Wie behandele ich den jetzt weiter (gleich abschleifen mit feinem oder groben Sandpapier, oder mit verdünntem Gips überstreichen und dann abschleifen). Ich möchte gerne eine ebene Oberfläche erhalten, wo man die Binden nicht so sieht. Später soll er noch gestaltet werden mit Grund-Farbe + Serviettentechnik (vielleicht hat ja da jemand Gestaltungsvorschläge für mich). Zum richtigen Bemalen bin ich glaube ich nicht talentiert genug.

    Ach ja: Danke für die Tipps mit dem Eincremen, allerdings würde ich jedem raten, der auch den kompletten Arm mit drauf haben will - rassiert euch vorher - ich hab gedacht, dass man mir den Arm häutet, als wir den Gipsabdruck entfernen wollten (aua, aua, aua - besonders der Unterarm war den ganzen Abend noch feuerrot)
     
  2. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    hier ist noch das Bild (irgendwie wollte der Comp. das im Posting nicht nehmen ...)

    [​IMG]
     
    #2 Knuddelbärchen, 1. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  3. Hallo

    Wie wärs damit:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind Mosaiksteinchen. Kriegt man im Bastelgeschäft, und ist total einfach, man braucht dazu nicht mal ein besonderes Talent ;)

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  4. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Der sieht voll schön aus - der Kringel geht durch die Hand bei mir leider nicht. Aber als Anregung wirklich super schön (die meisten bemalen ja). Ich weiß auch gar nicht, wie ich ihn aufhängen soll (mit Gips ausgießen und dort eine Aufhängevorrichtung mit einbetten?)

    Schöne Grüße

    Ivonne
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Ich hänge mich mal hier ran denn mein "Bauch" steht auch noch unbearbeitet in Klaras Zimmer!

    Zum aufhängen dachte ich mir aber das ich an den Seiten ein Loch mache und dadurch ne Schnur die ich dann an nen Nagel hänge!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...