Giftiger Strauch

S

Sachsenengel

:p :p :p :p :p :p
:laola: Das ist ne Super Idee :achwiegu:

Also Mädels strengt euch an :blume:
 
M

Marion

Ich habe auch so einen Fall bei uns auf einem Kinderspielplatz, wo ich die Stadt schon 2x gebeten habe, den zu entfernen, da es sich um einen Gemeinen Schneeball handelt, der auch leichte Vergiftungserscheinungen beim Verzehr hervorruft. Ees sind einige Sträucher!

ES HAT :-? SICH NIX GETAN!!!

Mangels Zeit und :-? Energie meinerseits habe ich noch nichts weiter in die Wege geleitet.

Doch es macht mich immer noch sehr sauer, dass da NIX passiert.

Ich überlege, nochmal anzurufen mit :shock: einem ULIMATUM, um es dann an die Presse 8O weiterzuleiten!
 

Florence

Gehört zum Inventar
An dem Spielplatz in unserer Nähe stehen Eiben - und ich renne nur hinter Saskia her, weil sie unbedingt immer alle Pflanzen streicheln will - dabei rupft sie natürlich auch schonmal was ab. Aber was, wenn sie ein Stück Eibe in den Mund bekommt - von den Beeren im Spätsommer/Herbst mal ganz abgesehen, die locken ja nun wirklich??? Die Folge ist erstmal, daß ich mit ihr auf einen anderen Spielplatz gehe. Bei der Stadt interessiert das auch niemanden so richtig, man wird von Pontius zu Pilatus weiterverbunden...
 
M

Marion

Ich finde die Einstellung der Städte :shock: unverantwortlich!

Mir wurde ja sogar noch gesagt, da es sich "nur" um eine mindergiftigen Strauch handelt, wäre das doch nicht so schlimm.
Da müssten die Kinder schon Händevoll davon essen, damit das was macht :-? .

Da ich die Kids ja noch nicht alleine gehen lasse, betrifft es uns ansich nicht, weil ich aufpassen kann, so hoffe ich.

Doch es gibt auch genug Kinder im gleichen Alter von Laura(5) oder jünger, die 8O da alleine rumflitzen.

Und durch Timon kann :jaja: ich wirklich bestätigen, dass Kinder oft auf Gedanken kommen, mit denen wir Erwachsenen nie gerechnet hätten :-? .

Was ist die 8-O Gesundheit unserer Kinder wert gegen das Leben eines Strauches, der in meiner Stadt angeblich nur ausgepflanzt werden kann, wenn er woanders wieder unbeschadet eingesetzt werden kann?
 
S

Sachsenengel

Hallo

So nun blüht unser Strauch richtig und ich hab mir gedacht,vielleicht kriegt ihr ja jetzt raus was es für einer ist. :-D

IMG_0452.jpg


IMG_0453.jpg


IMG_0454.jpg
 
Oben