Giftige Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alena, 19. Juni 2007.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    David krabbelt ja jetzt und macht dementsprechend die Terasse unsicher und scheut auch nicht davor zurück, meine Kübelpflanzen zu zerfleischen... :rolleyes:
    Nun bin ich unsicher, ob ich ihn alles probieren lassen "darf"? Eben mümmelte er schon an einem Hortensienblatt, jetzt steuert er die Pantoffelblumen an.
    Sind die irgendwie giftig??

    Ich kenn halt nur die richtig giftigen Gartenpflanzen wie Fingerhut, Tollkirsche, Kirschlorbeer und noch ein paar mehr. Aber ich glaube es gibt noch viel mehr Grünzeugs, das (leicht) giftig oder zumindest unverträglich ist.

    Hat da jemand von euch vielleicht einen guten Link, wo z.B. die Pflanzen auch abgebildet sind? Denn nicht immer kann man ja mit dem Namen was anfangen, ich hab hier auch ein paar Pflänzchen stehen da weiß ich nicht mal wie die heißen.
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Giftige Pflanzen

    Ich hatte mal nen tollen Link - muss mal suchen gehen.

    Grundsätzlich wäre das für mich aber absolutes no go! Es wird nichts in den Mund gesteckt, außer es steht als Salat oder Gemüse auf dem Tisch!
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Giftige Pflanzen

    Jacqueline, lieben Dank an dich!
    Susa, vielleicht findest du den Link noch? Das wäre wirklich super!
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Giftige Pflanzen

    :oops: verjessen.... ich fand den Link von Jac schon so gut. Meiner war glaube ich von der Uni Bonn. Ich suche...
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Giftige Pflanzen

    Der erste war auch meiner! Muss ich garnicht mehr suchen...
     
  8. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Giftige Pflanzen

    Ich danke euch beiden!! :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...