Giftige Pflanzen

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
David krabbelt ja jetzt und macht dementsprechend die Terasse unsicher und scheut auch nicht davor zurück, meine Kübelpflanzen zu zerfleischen... :rolleyes:
Nun bin ich unsicher, ob ich ihn alles probieren lassen "darf"? Eben mümmelte er schon an einem Hortensienblatt, jetzt steuert er die Pantoffelblumen an.
Sind die irgendwie giftig??

Ich kenn halt nur die richtig giftigen Gartenpflanzen wie Fingerhut, Tollkirsche, Kirschlorbeer und noch ein paar mehr. Aber ich glaube es gibt noch viel mehr Grünzeugs, das (leicht) giftig oder zumindest unverträglich ist.

Hat da jemand von euch vielleicht einen guten Link, wo z.B. die Pflanzen auch abgebildet sind? Denn nicht immer kann man ja mit dem Namen was anfangen, ich hab hier auch ein paar Pflänzchen stehen da weiß ich nicht mal wie die heißen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Giftige Pflanzen

Ich hatte mal nen tollen Link - muss mal suchen gehen.

Grundsätzlich wäre das für mich aber absolutes no go! Es wird nichts in den Mund gesteckt, außer es steht als Salat oder Gemüse auf dem Tisch!
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Giftige Pflanzen

Jacqueline, lieben Dank an dich!
Susa, vielleicht findest du den Link noch? Das wäre wirklich super!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Giftige Pflanzen

:oops: verjessen.... ich fand den Link von Jac schon so gut. Meiner war glaube ich von der Uni Bonn. Ich suche...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Giftige Pflanzen

Der erste war auch meiner! Muss ich garnicht mehr suchen...
 
Oben