Gift-Notrufzentrale...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gift-Notrufzentrale...

:winke:

Ja ja, Blätter vom Ficus sind in Maßen (nicht Massen) ungiftig, Katzenstreu tut auch nicht wirklich was, Flüssigwaschmittel schmeckt wohl nicht so toll um es zu schlucken, Parfüm scheint ebenso wenig zu schmecken und ist ebenfalls in Maßen ungiftig..usw usw usw...:umfall:..Tja, auch meine Kinder können das..;)
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Gift-Notrufzentrale...

Oh je, das hatten wir auch schon mal! Ihr kennt doch bestimmt die kleinen Tütchen, die man im Holzspielzeug oder neuen Schuhen, Handtaschen...findet, die sollen die Feuchtigkeit entziehen! Hanna saß in ihrem Zimmer und hatte so eins gefunden! Es war noch in einer Verpackung ihres Holzspielzeuges drin! Ich hatte es übersehen...tja, sie hat es aufgerissen und malerisch in ihrem Zimmer verteilt und auch gegessen! Die Giftnotrufzentrale hat mir dann zu meiner Beruhigung gesagt, dass es nicht giftig sei! Es könne max. Verstopfung verursachen! Oh ja, Silica Gel (Silikat) heißt das Zeug!:lichtan:

Genau ... !!! Das sagte die Dame von der Notgiftzentrale auch uns. Unser Tütchen war in meiner neuen Handtasche, die das neugierige Kind plündern wollte. ;-)
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Gift-Notrufzentrale...

So langsam glaube ich, dass die Damen und Herren in der Zentrale es nur mit aufgeregten Müttern zu tun haben, deren Sprösslinge sich als Versuchskaninchen für diverse Flüssigkeiten Kügelchen usw. hergeben. :umfall:

Da kann man nur froh sein, wenn sich die lieben Kleinen für relativ ungefährliche Sachen entscheiden.

Wir hatten mal einen Fall, da hat sich ein Kleinkind an dem Rohrreiniger vergriffen den die Mutter gerade beim Dusche säubern in den Abfluß kippte.
Das war allerdings alles andere als harmlos.
 

Smee

Familienmitglied
AW: Gift-Notrufzentrale...

Ach Du Sch....8O :sagnix:
Ja, man muß da schon immer versuchen einen Schritt weiterzudenken als sein Knirps!
Wir hatten mal einen Fall, da hat sich ein Kleinkind an dem Rohrreiniger vergriffen den die Mutter gerade beim Dusche säubern in den Abfluß kippte.
Das war allerdings alles andere als harmlos.
 
Oben