Gießen mit Teichwasser

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Sonja, 2. Juli 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    seit wir unseren Teich haben, gieße ich mit dem Teichwasser meine Pflanzen, weil ich denke, abgestandenes Wasser ist gut.

    Meine Pflanzen gedeihen auch super gut und am Donnerstag habe ich einen fetten Kohlrabi geerntet.

    Der war so groß, dass ich erst noch dachte, den fotografier ich und schick ihn irgendwo ein - ein richtiger Oschi.

    Geschmeckt hat er super - gar nicht holzig oder so.

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gings dann los mit Erbrechen und Durchfall - so schlimm, dass der Arzt kommen musste und ich zwei Infusionen bekam. Ich konnte nix mehr bei mir behalten.

    Könnte es sein, dass das Teichwasser sowas auslösen kann?

    Alle, die ich frage, meinen nein, aber ich bin irgendwie skeptisch.

    Obwohl wir ja den Salat und die Erdbeeren auch damit gegossen haben und davon sind wir auch nicht krank geworden.

    Ich hab aber ein blödes Gefühl.

    Klärt mich jemand auf?

    Liebe Grüße
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gießen mit Teichwasser

    :winke: Sonja

    nein, eigentlich kann das nicht sein, sei denn, Du hast das Teichwasser über den Kohlrabi gekippt und diesen dann nicht gewaschen ;)
    Hast Du vielleicht was anderes gegessen? Eis o.ä. ??

    LG Silly
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Gießen mit Teichwasser

    Nö - ich hab den Kohlrabi sogar geschält.

    Ich denke, dass es ein Magen-Darm-Infekt ist, aber ich wollte halt auf Nummer sicher gehen, nicht dass ich die ganze Familie vergifte ...

    Und Kohlrabi kann ich heuer keinen mehr sehen *örks*

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...