Gibts hier Pfadfinderkinder???

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Gibts hier Pfadfinderkinder???

OK, es handelt sich also um die DPSG.

Die kann ich nur empfehlen. Chris und ich haben uns da kennen- und liebengelernt :hahaha::bravo: Zu Kindern und Pfadis kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich erst mit 17 Jahren eingestiegen bin und kaum Kontakt zu den Wölflingen hatte (außer bei den Lagern halt).
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Gibts hier Pfadfinderkinder???

Jaron würde dann zuerst zu den Wölflingen kommen. Da es hier aber nun zwei Gruppen gibt, würde ich mal die entsprechenden Leiter ansprechen. Es kann sein, dass die erste Gruppe für die Neuanfänger ist und erst nach dem Versprechen die Kinder zur zweiten Gruppe kommen.
achso,ich hab das so verstanden, das es zwei Gruppen in zwei versch. Stadtteilen gibt.
Maria Frieden wär von uns aus zu Fuß zu erreichen, das andere nur per Auto od. Bus.
ich ruf da morgen mal an, wird wohl das beste sein.

Ich danke euch ganz doll!!!!!!!!!!!:)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gibts hier Pfadfinderkinder???

Ja, Carina, frag mal nach, war jetzt nur mal eine Vermutung von mir.

Kann aber auch sein, dass sie stadtteilspezifisch sind und nur das der Unterschied ist.


Karin, ich war von den Wölflingen bis zu den Pfadis dabei - und ja .... DPSG hat was ;)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Gibts hier Pfadfinderkinder???

Karin, ich war von den Wölflingen bis zu den Pfadis dabei - und ja .... DPSG hat was ;)

:bravo: Sach ich ja. Wir hatten so einige schöne Lager und Ausflüge *schwärm* Und dabei war ich nicht mal lange und intensiv dabei, weil die Ausbildung und Papapflegerei dann rief. Aber die Zeit war genial :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gibts hier Pfadfinderkinder???

*g* Frederike ist auch bei den Pfadfindern, seit vier Jahren oder so. Die Unterschiede sind riesig, gerade in so grossen Verbänden wie dem DPSG. Der ist übrigens katholisch orientiert. Meine Erfahrung mit DPSG-Stämmen ist die, dass die nicht so viel auf Fahrt gehen wie andere, kleinere Verbände. Aber das ist die ERfahrung aus drei Städten und hängt immer von der Ortsgruppe ab. Am besten bringst du den jungen Mann mal zu einer Gruppenstunde hin, schaust dir Atmosphäre + den Rest der Gruppe an und queschst am Ende den Leiter aus.

Ich habe bei der Suche bewusst einen kleinen Verband gewählt (http://www.dpb-taunusstein.de/ das ist der Link zu den Mädchen www.stamm-von-Schill.de der zu den Jungs) bei denen Mädchen und Jungs zwar getrennte Stunden haben aber viele gemeinsame Aktionen. Normalerweise fahren die Mädels 1-3 Mal jährlich weg. Von Wochenendfahrten bis Wanderfahrten ist alles dabei.

Liebe Grüsse
Martina
 
Oben