gibts hier Ergotherapeuten - bräuchte mal Auskunft...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
Hallo:winke:
gibts hier vielleicht Ergotherapeuten im Schnullerland???
Ich bräuchte eine Auskunft wegen der Therapie meines Großen...

er geht da gerne hin (bisher 25 Termine) und hat auch in manchen Bereichen Fortschritte gemacht, in anderen sehr wichtigen Bereichen tut sich nix... aber diese Bereiche werden seltsamerweise kaum trainiert...
Sehr auffällig ist sein Malverhalten. Kann man von nicht altersgerechtem Malverhalten (noch keine Kopffüssler mit 4 J., malt perspektivisch und zeichnet ab, aber frei keine Menschen, Stifthaltung schlecht, Kraftdosierung, nicht richtig ausmalen, falsche Farben usw. ) auf die Entwicklung der Körperwahrnehmung schließen? Ist das freie Malen von Personen Anzeichen der Entwicklung der Wahrnehmung des eigenen Körpers?
In manchen feinmotorischen Bereichen ist er super, kleine Lego, Bügelperlen usw. - supergeschickt. Nur das Malen - Katastrophe... aber sie machen viele Spiele mit Feinmotorik, in Bereichen von denen ich denke, dass er da nicht so große Probleme hat...
kann man das Malverhalten beschleunigen oder kommt das nur durch "Weiterentwicklung"...?

Der Therapeut ist glaub ich schon recht erfahren und sowohl Sohn als auch ich mögen ihn sehr. Aber mir fehlt so der rechte Erfolg...

woran erkennt man einen guten Ergotherapeuten? woran erkennt man, ob man den Therapeuten wechseln sollte?
Wir wissen gar nicht, wie lange die KK die Ergo noch zahlt, ich hab Angst, dass es jetzt nix bringt und später nix mehr bezahlt wird...

danke schon mal...
 
Oben