Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

lulu

Königin der Nacht
AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Rio de Janeiro :elefant: !

Lulu
 
M

Märilu

AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

LuLeTi hat gesagt.:
Hallo Märilu!
Lass mich raten:
Wart Ihr im Saguaro National Park, und ist da das Bild von dem Riesenkaktus entstanden...?
Ich habe fast die gleiche Aufnahme vom letzten Jahr hier auf em Computer...
LG
Martina

:jaja: hihihi!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Hallo zusammen,

ich kenne die Rottweiler Fasenacht, das sind ganz alte Masken, die mit einer bestimmten Geschichte verbunden sind. Welche das genau ist, weiß ich aber nicht. Gibt es aber sicher auch bei Wikipedia unter "alemannische Fasenacht" oder so ähnlich zu finden.

Liebe Grüße

Rosi
 
F

Frau Giraffe

AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Guten Morgen, Ihr Lieben,

dank Eurer Denkanstöße haben wir gestern Abend noch was zusammengeschrieben, nun hoffe ich mal, dass es das Gewünschte ist.

Ich danke Euch für die schnelle und unkomplizierte Hilfe und werde Euch gern weiterempfehlen :-D

LG Bine
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Karneval in der Wallonie (Belgien)

Karneval wird alljährlich an verschiedenen Orten Walloniens gefeiert, jeweils mit eigener Folklore sowie besonderen Liedern. Der farbenfrohe Karneval findet vor der Fastenzeit statt.
Die Gilles de Binche tanzen zum Rhythmus der Trommeln und lassen ihre Klumpen und «Apertintaille» (Schellengürtel) ertönen, um den Winter zu verjagen. Am Nachmittag der Fastnacht tragen sie ihren berühmten Hut mit Straußenfedern bei einem Umzug und verteilen dabei Apfelsinen ans Publikum. Dieser Karneval wurde von der UNESCO als Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit anerkannt.

Der rheinische Karneval in den Ostkantonen läuft ebenfalls an den drei tollen Tagen ab. Prinz Karneval übernimmt die Schlüssel der Stadt und eröffnet die Feierlichkeiten.
In Malmédy necken „Haguètes“, „Longs-nés“ und andere sympathische Figuren die Besucher während des «Cwarmé». Die „Blancs-Moussis“ in Stavelot und die „Chinels“ in Fosses-la-Ville feiern den Laetare am vierten Fastensonntag.


Sorry, musste ich auch noch schnell beitragen. Schließlich ging ich da jahrelang zur Schule. :winke:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Bei uns gibt es noch traditionelles "Rathausstürmen". Aber frag mich bitte nicht was das soll :winkytongue: Bin nämlich auch ein bekennender Fasnachtsmuffel :)

Liebe Grüße
 
Oben