Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Frau Giraffe, 28. Februar 2006.

  1. Hallo liebe Mitmuttis,

    wir bräuchten mal wieder eine Hilfe, bei der ich mich selber als K-Muffel blöd anstelle.

    Nathalie hat die Aufgabe:
    Wo wird Karneval gefeiert?? (außer Rio, Köln, Dusseldorf und Aachen, dei haben wir schon)

    Welche Bräuche gibt es und wo???

    Mir absolutem Muffel in solchen Dingen und meiner Tochter fällt gar nix ein, bitte helft uns!

    LG Bine
     
  2. AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

    Mainz fällt mir noch ein, aber außer Altweiber mit Schlipsabschneiden momentan kein dazugehöriger Brauch.

    LG
    Martina
     
  3. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

    Venedig mit seinen Umhängen und Masken!

    LG
    alouetta
     
  4. AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

    Ah, Venedig, und was für Bräuche haben die so??? Machen die auch Umzüge, oder wie???

    fragt Bine
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

    Da sollten sich hier doch mal die Schweizer unter uns melden.Das wäre doch was, was für die hausaufgaben bestimmt sehr interessant wäre.

    Ansonsten fällt mir nur noch mainz,Wiesbaden,Frankfurt ein.

    Lg,
    Michaela
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

    http://de.wikipedia.org/wiki/Karnevalshochburg

    :)

    Frag mich bitte keiner nach konkreten Schweizer Fasnachtsbräuchen - ich verweigere die Teilnahme daran *g*

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  7. AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

    Meiningen hat auch eine große Fasnachtstradition.

    Und in Südbaden gibts auch was - siehe schweiz? Also ich meine die Alemannen. Die springenden mit den Masken.
     
  8. AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

    Hallo Märilu!
    Lass mich raten:
    Wart Ihr im Saguaro National Park, und ist da das Bild von dem Riesenkaktus entstanden...?
    Ich habe fast die gleiche Aufnahme vom letzten Jahr hier auf em Computer...
    LG
    Martina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...