Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

F

Frau Giraffe

Hallo liebe Mitmuttis,

wir bräuchten mal wieder eine Hilfe, bei der ich mich selber als K-Muffel blöd anstelle.

Nathalie hat die Aufgabe:
Wo wird Karneval gefeiert?? (außer Rio, Köln, Dusseldorf und Aachen, dei haben wir schon)

Welche Bräuche gibt es und wo???

Mir absolutem Muffel in solchen Dingen und meiner Tochter fällt gar nix ein, bitte helft uns!

LG Bine
 
L

LuLeTi

AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Mainz fällt mir noch ein, aber außer Altweiber mit Schlipsabschneiden momentan kein dazugehöriger Brauch.

LG
Martina
 

Daggi

Columbinchen
AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Venedig mit seinen Umhängen und Masken!

LG
alouetta
 
F

Frau Giraffe

AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Ah, Venedig, und was für Bräuche haben die so??? Machen die auch Umzüge, oder wie???

fragt Bine
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Da sollten sich hier doch mal die Schweizer unter uns melden.Das wäre doch was, was für die hausaufgaben bestimmt sehr interessant wäre.

Ansonsten fällt mir nur noch mainz,Wiesbaden,Frankfurt ein.

Lg,
Michaela
 
M

Märilu

AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Meiningen hat auch eine große Fasnachtstradition.

Und in Südbaden gibts auch was - siehe schweiz? Also ich meine die Alemannen. Die springenden mit den Masken.
 
L

LuLeTi

AW: Gibts hier eigentlich noch die super Hausaufgabenhilfe???

Hallo Märilu!
Lass mich raten:
Wart Ihr im Saguaro National Park, und ist da das Bild von dem Riesenkaktus entstanden...?
Ich habe fast die gleiche Aufnahme vom letzten Jahr hier auf em Computer...
LG
Martina
 
Oben