Gibts einen Film oder ein Buch der Euch so beinddruckt hat ..

lena0809

Dauerschnullerer
es gibt sehr viele filme, schindles list gehört auf jeden fall dazu, meine 2 lieblingsfilme sind jedoch "before the rain" und "underground"... der erste ist ein makedonischer film (war auch für den oskar nominiert) der zweite von emir kusturica... kennt die jemand? ich finde sie genial...

bücher wechseln ständig... ein klassiker ist "der kleine prinz", etwas abgedroschen, aber doch ewig...:)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
gute frage... meist beeindrucken mich filme weniger als bücher.

bei filmen werd ich: *out of africa* nie mehr vergessen und *amadeus* und den oskarprämierten schweizerfilm *reise der hoffnung*, ansonsten bin ich nicht DIE tv-guckerin, ich ziehe bücher filmen vor, meist gucke ich nur seichte sachen zur unterhaltung, wenn überhaupt

bei büchern sind es mehrere:

als kind:

*als hitler das rosa kaninchen stahl* von judith kerr, das hab ich mir, inkl. den beiden fortsetzungen später als erwachsene gekauft.
*vaters fränzi*
*mutters fränzi* beide von elsa muschg, die hab ich mittlerweilen über abebooks gebraucht kaufen können.

nach meiner kindheit:

*schindlers liste*, den film fand ich auch toll, aber das buch ist (wie immer) um sovieles packender
*das tagebuch der anne frank*
*kreuzzug der kinder*
*herr der ringe*


ich finds übrigens grad bei so büchern wie den oben genannten schade, dass viele nur den film kennen und sich nicht ans buch rangetraut haben.

lg

lisa
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hm bei Euren Antworten stelle Ich fest das Ihr gerne und oft lest, bei mir ist das weniger der Fall.

Aber es gibt doch Bücher die Ich nicht merh vergessen habe.Bei dem einen Buch bin Ich mir nicht mehr sicher ob der Name stimmt , es hieß glaube Ich " Und plötzlich ist man 13"
Das habe Ich gelesen als Ich 13 war, hat mir meine Mutter geschenkt. Was Sie sich dabei wohl gedacht hat:nix:
Tja jedenfalls war es echt so das alles was da so beschrieben wurde mich im Moment beschäftigt hat.So zum Beispiel das man sich von seinen Eltern IMMER mißverstanden fühlt , Sie einen nerven usw.
Es war echt super.
Dann gab es noch ein Buch das hieß " Bäume ohne Wurzeln"
Darin ging es um eine Familie die viele , Kinder adobtiert hat , von den Problemen usw.
Ich fand das sehr interessant.
Mal sehen ,vielleicht finde Ich ja bei google noch mehr darüber , dann schreibe Ich noch was dazu.

Gruß
:blume:melanie
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich hab 2 Filme, die ich besonders bewegend fand und finde:


Lorenzos Öl , die Geschichte eines Schwerkranken Jungen, deren Eltern Himmel und Hölle in Bewegung setzen, ihm zu helfen
und
Freundinnen mit Bette Middler, eine teils komische, teils tragische Frauenfreundschaft.

wippi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
green mile buch und auch film (was nicht oft vorkommt)
die herr der ringe bände (ich liebe sie)(auch die filme)
der club der toten dichter


ja, und früher ganz klar :
highlander *schmacht*



ich hab allerdings verdammt viele tolle filme die ich wegen der story, oder den bildern, oder des humors, oder der schauspieler mag.


bei büchern ist das auch so.... die liste wäre recht lang.

philadelphia ist auch so ein ding...

ich glaube ich verbinde wirklich viel mit der musik...oder sehr stark mit einzelnen personen. tom hanks zum beispiel ist für mich schon fast ein garant für FILM ist GUT...

wirreszeugschreibende grüsse


.....
 
G

gretel

buch:
"der fremde freund" von chr. hein
"die buddenbrooks"
"effi briest"
"ein menschenschicksal" scholochov

und als kind "onkel toms hütte" und "timor und sein trupp" ;-)

film:
"idti i smotri" - "geh und sieh"
"blutige erdbeeren"
"die schmutzigen, die hässlichen und die gemeinen"
"es war einmal in amerika" -immmmmmmmmer wieder
"jenseit von afrika" auch immmmmer wieder
"cabaret"

und ein film mit barbra streisand und robert redford, wo mir der name nicht mehr einfällt. in jedem falle lieben und streiten die sich. sie eine gewerkschafttussi und er in schneeweißer uniform. ich komme nicht auf den namen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniela

Gehört zum Inventar
Ein Film, der mich total begeistert und nicht mehr losgelassen hat war The green Mile.

Außerdem fand ich auch Titanic sehr beeindruckend!

Bei Büchern ist es so, dass sie mich beim Lesen total fesseln, aber danach vergess ich sie meist ganz schnell.

Liebe Grüße
Daniela
 
Oben