Gibts eigentlich eine Studie...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 29. November 2010.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ..wieviel Sprit ein Auto mehr verbraucht wenn man das licht anschaltet?

    Hier schneit es ohne Ende und mindestens jeder Zweite fährt ohne Licht. :bruddel:Am Besten noch in grauen oder silbernen Autos. :umfall:

    Ich könnte brechen wenn ich sowas sehe, das Licht dient doch auch der eigenen Sicherheit. :ochne:
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Gibts eigentlich eine Studie...

    Was nützt das Licht, wenn man die nicht kontrollieren lässt. manchmal kannste ja schon froh sein, wenn eine Funzel funktioniert.
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Gibts eigentlich eine Studie...

    Muss es ja scheinbar geben...

    Ich bin froh, dass bei uns automatisch das Tageslicht angeht, wenns Auto angemacht wird... Hat aber auch seien Tücken...
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibts eigentlich eine Studie...

    Uns hätte es heute morgen schon gereicht wenn eine Funzel angewesen wäre an dem dunkelgrauen Mercedes der uns entgegenkam als wir am Müllauto vorbei mußten. :umfall:

    Ich kann auch nicht verstehen wie man einäugig fahren kann, man muss doch merken dass es nachts vor einem ziemlich dunkel ist. :rolleyes:
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Gibts eigentlich eine Studie...

    Ich kapier das auch net, dass die das net merken, dass sie kein Licht anhaben :???:

    Mir grummelts schon im Bauch vor der Heimfahrt... ueberall sind Unfaelle...Schneebedeckte Autobahn, querstehende LKW... örks..... und wir haben um 15.30 einen Termin... ob 1,5 std für die Heimfahrt wohl reichen? oder doch 2 Std einplanen?
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibts eigentlich eine Studie...

    Also wenn ich so den Verkehrsbericht höre würd ich lieber 2 stunden einplanen. :(
    So ist das hier halt kaum fällt der erste Schnee kann plötzlich keiner mehr Autofahren. ;)

    Ich bin mittlerweile richtig froh dass der Schulbus heute morgen nicht kam. Denn es ist noch sehr unsicher, ob der überhaupt zurückfahren kann, da die normale Strecke gesperrt ist und der Bus Schleichwege fährt. :umfall:Da hab ich mein Kind dann doch lieber zuhause :rolleyes:
     
  7. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    AW: Gibts eigentlich eine Studie...

    Mir fällt das wirklich gehäuft bei Fahrern einer bestimmten Automarke auf. Und dann sinds auch oft Fahrer älteren Jahrgangs...(nicht immmer).

    Ich denk dann oft, das liegt an früher, wo das Licht nur dann angemacht wurde, wenn man selbst nichts mehr sehen konnte.
    Drauf angesprochen kommt dann das Argument: wieso??? ich kann doch noch genug sehen und außerdem fahr ich doch sooo langsam, da passiert schon nix :umfall:
     
  8. dolbi

    dolbi Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    do hanna
    AW: Gibts eigentlich eine Studie...

    ja, furchtbar, und am "liebsten" sind mir dann noch die, die es nicht mal schaffen ihr Auto auch nur wenigstens halbwegs vom Schnee zu befreien ... ich versteh das einfach nicht
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...