Gibts eigentlich eine Studie...

Silvia

Showtalent
..wieviel Sprit ein Auto mehr verbraucht wenn man das licht anschaltet?

Hier schneit es ohne Ende und mindestens jeder Zweite fährt ohne Licht. :bruddel:Am Besten noch in grauen oder silbernen Autos. :umfall:

Ich könnte brechen wenn ich sowas sehe, das Licht dient doch auch der eigenen Sicherheit. :ochne:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gibts eigentlich eine Studie...

Was nützt das Licht, wenn man die nicht kontrollieren lässt. manchmal kannste ja schon froh sein, wenn eine Funzel funktioniert.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Gibts eigentlich eine Studie...

Muss es ja scheinbar geben...

Ich bin froh, dass bei uns automatisch das Tageslicht angeht, wenns Auto angemacht wird... Hat aber auch seien Tücken...
 

Silvia

Showtalent
AW: Gibts eigentlich eine Studie...

Uns hätte es heute morgen schon gereicht wenn eine Funzel angewesen wäre an dem dunkelgrauen Mercedes der uns entgegenkam als wir am Müllauto vorbei mußten. :umfall:

Ich kann auch nicht verstehen wie man einäugig fahren kann, man muss doch merken dass es nachts vor einem ziemlich dunkel ist. :rolleyes:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gibts eigentlich eine Studie...

Ich kapier das auch net, dass die das net merken, dass sie kein Licht anhaben :???:

Mir grummelts schon im Bauch vor der Heimfahrt... ueberall sind Unfaelle...Schneebedeckte Autobahn, querstehende LKW... örks..... und wir haben um 15.30 einen Termin... ob 1,5 std für die Heimfahrt wohl reichen? oder doch 2 Std einplanen?
 

Silvia

Showtalent
AW: Gibts eigentlich eine Studie...

Also wenn ich so den Verkehrsbericht höre würd ich lieber 2 stunden einplanen. :(
So ist das hier halt kaum fällt der erste Schnee kann plötzlich keiner mehr Autofahren. ;)

Ich bin mittlerweile richtig froh dass der Schulbus heute morgen nicht kam. Denn es ist noch sehr unsicher, ob der überhaupt zurückfahren kann, da die normale Strecke gesperrt ist und der Bus Schleichwege fährt. :umfall:Da hab ich mein Kind dann doch lieber zuhause :rolleyes:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Gibts eigentlich eine Studie...

Mir fällt das wirklich gehäuft bei Fahrern einer bestimmten Automarke auf. Und dann sinds auch oft Fahrer älteren Jahrgangs...(nicht immmer).

Ich denk dann oft, das liegt an früher, wo das Licht nur dann angemacht wurde, wenn man selbst nichts mehr sehen konnte.
Drauf angesprochen kommt dann das Argument: wieso??? ich kann doch noch genug sehen und außerdem fahr ich doch sooo langsam, da passiert schon nix :umfall:
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Gibts eigentlich eine Studie...

ja, furchtbar, und am "liebsten" sind mir dann noch die, die es nicht mal schaffen ihr Auto auch nur wenigstens halbwegs vom Schnee zu befreien ... ich versteh das einfach nicht
 
Oben