Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Biggi

Mozartkugel
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Sorry, Viola. Ich verstehe DICH nicht ganz.

Im Therad von Steffie schreibst du, dass du nie ein "altes" Sofa kaufen würdest und in diesem Therad regst du dich auf, weil niemand dein Sofa haben möchte:ochne:.


Corina

Ich würde mir auch kein gebrauchtes Sofa kaufen, aber einfach aus dem Grund, dass ich mir auch ein neues leisten kann wenn ich lang genug dafür spare, ohne dass ich dann aber dafür beim Essen oder sonstwo sparen muss. Ich denke Mal, bei Viola wird es genauso sein.

Wenn ich allerdings kein Geld habe, und kaum weiß wie ich meine Kinder ernähre, das Geld schon alle ist BEVOR der Monat rum ist, würd ich so ein Sofa mit Kusshand nehmen.
Und genau aus dem Grund versteh ich, dass sich Viola ärgert. Du willst was gutes tun und man lässt dich nicht.


LG
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Sorry, Viola. Ich verstehe DICH nicht ganz.

Im Therad von Steffie schreibst du, dass du nie ein "altes" Sofa kaufen würdest und in diesem Therad regst du dich auf, weil niemand dein Sofa haben möchte:ochne:.

Corina


Ich würde kein ALTES Sofa KAUFEN, weil ich GsD adas Geld für ein Neues habe, diese armen Leute haben diese Möglichkeit leider nicht.
Und wenn ich kein Geld für ein neues hätte , dann würde ich warten ich bis ich es habe. ICH würde kein gebrauchtes Sofa kaufen, weil ich HEUTE finanziel in der Lage bin, zu sparen und/oder zu warten bis das Geld da ist für eins das meinem Geschmack entspricht, das ich im Möbelladen so zusammensetzten kann wie ich mag und wo -mir wichtig- Garantie drauf ist! Wenn ich kein Geld hab, kaufe ich nix. Und da ich bereits ein Sofa HABE und nicht mehr in der Not bin, sei es finanziel oder ohne Möbel dastehe, finde ich das für MICH in Ordnung ;)

Aber das Wichtigste liebe Corina: Ich bin wie gesagt GsD nicht mehr in finanzieller NOT und WÄRE ich es oder bin es irgendwann wieder, wie ich es schon mal WAR, dann würde ich mich genau so über ein schammeliges altes Sofa freuen wie damals, weil es für MICH noch lange nicht selbstverständlich ist, etwas einfach so, oder für ein paar Groschen zu bekommen ;) Das ist ein Unterschied!

Und ich MUß ja wohl kein altes Sofa kaufen um mich darüber ärgern zu dürfen, dass mein heiles, sauberes Sofa kein Amt will, für Leute ohne Geld, denen das anscheinend nicht gut genug ist? Mal ganz zu schweigen vom Überzug den ich kaufen wollte :rolleyes:

LG, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Ich würde mir auch kein gebrauchtes Sofa kaufen, aber einfach aus dem Grund, dass ich mir auch ein neues leisten kann wenn ich lang genug dafür spare, ohne dass ich dann aber dafür beim Essen oder sonstwo sparen muss. Ich denke Mal, bei Viola wird es genauso sein.

Wenn ich allerdings kein Geld habe, und kaum weiß wie ich meine Kinder ernähre, das Geld schon alle ist BEVOR der Monat rum ist, würd ich so ein Sofa mit Kusshand nehmen.
Und genau aus dem Grund versteh ich, dass sich Viola ärgert. Du willst was gutes tun und man lässt dich nicht.


LG

Danke Biggi,

da find ich mal wieder keine kurzen Worte, aber das trifft es auf den Punkt. :bussi:

LG, Viola
 
P

Paulchen

AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Wie haben gerade versucht, eine Mikrowelle (3 Jahre), einen Tiefkühlschrank (fast neu von Mama) und ein Schlafsofa (nie benutzt) zu verschenken.

Es wurde abgelehnt von diversen Unterstützungsorganisationen vor Ort. Den Tiefkühler haben wir dann noch jemandem hingebracht und hochgeschleppt in die Wohnung und das Schlafsofa ging auf den Sperrmüll *seufz*. War echt schade drum, nach Monaten sind wir jetzt auch die Microwelle los, die Top in Schuss ist. Komisch fand ich das auch, das waren ja eigentlich neue Sachen und sehr gepflegt, aber halt von Quelle (der Eisschrank) und das Sofa war mit Lattenrost und nicht schmutzig oder beschädigt und auch nicht hässlich.

Naja, so isses halt.

Katja
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

:winke:

Ich kann´s auch nicht verstehen..

Sofa ist Sofa und wenn ich eins brauche dann nehm ich das was ich kriegen kann wenn ich kein Geld habe... Oder? Jedenfalls merke ich das ich so nicht alleine denke...

Mit Kusshand hab ich beim Auszug in die erste eigene Wohnung damals "alles" genommen was mir angeboten wurde bzw mich um Sachen bemüht die ich nicht neu kaufen brauchte, da das Geld ja nicht da war..

*ironieon*
Heutzutage wird wohl doch lieber bei Quelle oder Otto oder ** bestellt und auf Raten bezahlt, der Schuldenberg größer gemacht.. als was geschenkt zu nehmen wo womöglich noch jemand schon drauf gesessen hat... :ochne:
*ironieoff*


Och und DIE Microwelle hätt ich gern genommen.. *heilischschau*.. Nu "muss" ich weiter sparen damit ich auch so in Dingens mein nennen kann...
 
P

Paulchen

AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Och nö, menno, ich Idi, hätte die Sachen ja auch mal hier einstellen können, aber das sind ja nicht gerade kleine Dinge gewesen, die wir da hatten und da dacht ich, vorort werde ich die besser los.

Katja
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Als wir hier ins Haus eingezogen sind, stand hier noch ein Wohnzimmerschrank, vom Vorbesitzer. Der hat sicher mal sauviel Geld gekostet, der Mann war sehr reich, und hatte nur das beste vom besten. Davon abgesehen, hätte es wohl einen extremen Kraftaufwand gebraucht, das Ding zusammenzuklopfen, wenn wir es hätten wegschmeissen wollen. Der Schrank war Eiche massiv und circa 5 Meter breit, bis zur Decke hoch, hatte Glastüren mit drin, Beleuchtung usw. Und keinen einzigen Kratzer.

Also hab ich bei einer in der Nähe liegenden Organisation angerufen, ob sie den haben wollten, er müsste aber schnell weg, denn wir mussten ja das Wohnzimmer renovieren. Sie kamen, sagten sie nehmen ihn. Und am Ende hab ich dann noch 20 Euro dafür bezahlen müssen, dass sie ihn mitgenommen haben, um ihn weiterverkaufen zu können. Angeblich Spritgeld. (Für ne Strecke von etwa 8 km :piebts: )
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

*abwink*
Alles bekannt. Unsere Sitzgruppe (2 - 1 - 1), Aussehen 1a, Polsterung klasse, nichts irgendwie alt oder abgenutzt, war an keine dieser Hilfsorganisationen abzugeben. Nee, kauft ja keiner. Jaaaa, wenn's aus Leder wäre...

Es ist genau wie in dieser Doku beschrieben: kein Geld für Brot, aber das neueste Handy mit Vertrag.

Salat
 
Oben