Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

hallo viola,

weisst mit den second hand läden habe ich kein problem. klar verdient der verkäufer an "MEINEN" kleidern, aber ok.

aber die kleidung wird zumindest noch von anderen menschen genutzt und erfüllt ihren zweck, statt auf der müllhalde zu verrotten. insofern finde ich es wiederum in ordnung. es ist mir persönlich wichtiger, dass ich dinge, die ich nicht mehr benötige, weitergebe als sie wegzuschmeissen. auch wenn jemand anderer damit geld verdient.

liebe gruesse
riccarda
 

cecafu

Oberhenne
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen,:ochne:
zumal du ja auch noch bereit bist einen Überzug dafür zu kaufen.

Wer bitte macht das schon?

Viola, vielleicht fragst du hier bei den Schnullis, ob Jemand dein Sofa nimmt,
ich könnte mir vorstellen,
das vielleicht Jemand Interesse daran hat und auch wirklich dankbar ist.

Ich war damals ziemlich glücklich und dankbar, als Marleen mir ihr Sofa schenkte.:winke:

Verständnisslose Grüße
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Riccarda,

ja so gesehenwärs mir auch egal, Hier gibt es zb Sammeltüten wo das draufsteht, dass sie es weiterverkaufen! Das ist ok, ich weiß es ja dann. :) Allerdings war ich sauer, weil auf diesem Container stand, dass es an die Carritas (ich glaub die wars damals, kann auch ne ander gewesen sein) gehen sollte!! :lichtan: Ich war damals auch nicht die Einzige die da auf die Barrikaden ging...

Das ist für mich die Leute für dumm verkauft! Und dann sich selber dran bereichern :ochne:

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Ja, dieses Phänomen kenne ich.
Ich habe Babysachen, die Chiara zu klein waren, Chiara's Herzstation gespendet. Sie haben sich gefreut, angeblich werden da oft Sachen mitgenommen. Unverständlich.....! :ochne:
Und gehört habe ich auch von einem, wenn arme Menschen eine möblierte Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen, daß sie meckern daß die Waschmaschine nicht von Miele ist und anderes
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Sorry, Viola. Ich verstehe DICH nicht ganz.

Im Therad von Steffie schreibst du, dass du nie ein "altes" Sofa kaufen würdest und in diesem Therad regst du dich auf, weil niemand dein Sofa haben möchte:ochne:.

Glückwunsch :bravo:
Aber ein gebrauchtes käm für mich auch nicht in Frage, ich mit meinem Reinlichkeitstick :rolleyes: Mein bester Kumpel reinigt sein Sofa auch regelmäßig und das MUß er auch :rolleyes: Trotzdem wollt ich das superschöne, teure, neue Designerding nicht mal geschenkt haben :nix:

LG, Viola


Corina
 

Marli

Mausibausi
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

@Cecafu :bussi: auch ich denke heute noch sehr gern an die Aktion
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Gibts das? Wie bedürftig muß man sein um nicht zu pingelig zu sein?

Sorry, Viola. Ich verstehe DICH nicht ganz.

Im Therad von Steffie schreibst du, dass du nie ein "altes" Sofa kaufen würdest und in diesem Therad regst du dich auf, weil niemand dein Sofa haben möchte:ochne:.




Corina

Vielleicht deswegen, weil Viola sich ein neues Sofa kaufen kann und nicht mehr in der Situation ist, in der sie sich keins leisten konnte.
Das glaube ich macht einen großen Unterschied.
Ich würde, wenn ich mir eins leisten könnte, auch ein neues kaufen. Wenn ich die Möglichkeit ja aber nicht habe, und gar nichts habe, würde ich mich auch freuen ein geschenkt zu bekommen. In der Situation waren meine Schwester und ich auch als meine Mutter uns zusammen rausschmiss.
 
Oben