gibts das öfter?

Madlen

Gehört zum Inventar
Das kenn ich auch meine Laura macht auch noch nicht viel sie dreht sich im Kreis, aber ihren kleinen Arsch zu krabbeln bekommt sie auch noch nicht hoch.
Meine Bettnachbarin, deren Kind 6 Tage später kam, krabbelt schon über einen Monat.
Mach dich nicht verrückt haben wir halt noch länger unsere kleinen Babys.
 
N

nightnurse

... mein Sohn Nico war auch spät dran! Er ging zwar mit 10 Monaten fleißig an der Hand, aber krabbeln wollte er immer noch nicht. Erst mit 12 Monaten krabbelte er, und allein gelaufen ist er erst mit 14 Monaten. Dafür war er dann sofort sicher beim Gehen, und trug auch gleich große Spielsachen herum.
Dafür war er mit der Feinmotorik gut, und stapelte recht früh schon einen Turm.
Jetzt ist er 19 Monate, redet noch kaum ein Wort (blabberte jedoch schon mit 2 Monate sämtliche Laute), merkt sich dafür alles. So zeigt er auf alle Körperteile hin und macht auch sämtliche Geräusche nach!
Ich sag auch: Jedes Kind ist anders, und Gott sei Dank ist jedes Kind EINZIGARTIG!!!!!

LG
bettina :ei:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Witzig, dass wir wohl alle noch Kontakt zur BEttnachbarin haben :)
Also, Klara ist viiiiiel weiter als der Sohn meiner Bettnachbarin, der 4 Tage jünger ist, aber sie ist "normal" weit. Sie kann noch nicht krabbeln, dreht sich nur seit 2,5 Monaten.
Ich kenn aber ein Baby, dass ist eine Woche älter als Klara und läuft ebenfalls schon an der Hand (mit 6 Monaten!!!! *staun*).
Alle Kinder sind eben anders begabt. Mein Neffe (7,5 Monate) liegt da wie ein Käfer auf dem Rücken, aber sagt schon MAMA und AA (Hose voll! :))

So ist das eben, und ich find es total spannend - nicht beunruhigend :)

GLG Meike
 
Oben