gibts bei Vaude keine Gr. 110?

Dieses Thema im Forum "Einkaufsratgeber" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 9. Januar 2014.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!


    Frage steht ja oben, kann mir das jemand sagen? Ich bin grad auf ein wenig am nach Outdoorhosen gucken und die von Vaude werden auch von vielen im Waldkiga getragen und empfohlen. Jetzt seh ich aber irgendiwe überall nur 104 und 116, aber keine 110. Blöd da ich vermute das 104 im Frühjahr zu kurz sein könnte und 116 noch viel zu lang. Wie fallen die denn aus, er hat ne Scheehose von denen in 104, die passt momentan noch gut wobei ich die mal wieder anprobieren muss der Herr scheint nen Schuss gemacht zu haben seitdem er die das letzte mal getragen hat. An sich kauf ich eh nicht gern auf Verdacht/Vorrat aber jetzt is halt grad überall Sale.

    LG Julia
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: gibts bei Vaude keine Gr. 110?

    Nein, leider nicht.
    Das hat aber nichts mit Vaude im Speziellen zu tun. Nahezu alle Outdoorsachen gibt es nur in "ganzen" Größen, das heißt:
    104 = ganze Größe; 110 = halbe Größe; 116 = ganze Größe; 122 = halbe Größe etc.
    Nach dieser Größeneinteilung gehen auch viele Hersteller von Unter- und Nachtwäsche, die gibt es größtenteils auch nur in ganzen Größen.

    Wie die Sachen von Vaude ausfallen, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: gibts bei Vaude keine Gr. 110?

    Hi Patricia!


    Danke für deine Antwort, allerdings steh ich grad irgendwie auf der Leitung, :oops: :hahaha:, meinst du das sind an sich diese Doppelgrößen also 98/104, 110/116 usw? Hm komisch, denn bei Mc Trek zb wo eben grad Sale ist steht 92, 98,104 und dann eben 116, 110 fehlt. Jetzt müsste man nur wissen ob 104 eher 98/104 oder 104/110 ist (Und selbst da die Hose von Lands End zb ist 98/104 und passt noch gut während ich schon Hosen in 104 aussortiert hab).

    LG Julia
     
  4. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: gibts bei Vaude keine Gr. 110?

    Bestellen, anprobieren, Rest zurückschicken.

    Ich hab hier Hosen in 92, die sind länger als die in 104. ;)
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: gibts bei Vaude keine Gr. 110?

    Nein, das sind ja dann Doppelgrößen, hat nichts mit ganzen und halben Größen zu tun.
    ...ich überleg mir mal, wie ich dir das einfacher erklären kann und melde mich dann wieder :hahaha:.
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: gibts bei Vaude keine Gr. 110?

    Hi!


    @Raupe: Klar im Zweifelsfall, nur wollt ich die an sich für Frühjahr/Sommer erst. Nächste Woche solls ja kälter werden da sind im Waldkiga dann eher schon Schneehosen angesagt. Ich hab jetzt mal eine in 104 bestellt nachdem ich irgendwo gelesen hab die fielen sehr lang aus, Hoffe bloss das die dann noch passt.

    LG Julia
     
  7. Schnattersuse

    Schnattersuse Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Tor zum Erzgebirge
    AW: gibts bei Vaude keine Gr. 110?

    Meine Tochter hat die Vaude Escape in 104 und die wird jetzt langsam knapp. Bei normalen Hosen trägt sie die 116.
     
  8. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: gibts bei Vaude keine Gr. 110?

    Hi Schnattersuse!


    Danke das Hilft mir sehr weiter, ähnlich sagte es mir auch ein Verkäufer bei ebay wo ich noch eine gebraucht im Auge hab! dann reicht das noch locker, da hätt ich wohl fast noch 98 nehmen können, aber egal is eh eher für Frühling/Sommer gedacht! Lustig wie verscheiden das sogar bei der gleichen Firma ist, er hat ne SChneehose von denen in 104 die passt noch gut, is aber auch nicht zu lang (die is allerdings Second Hand von daher kann es natürlich sein das die beim Vorbesitzer mal im Trockner war oder so).

    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...