Gibt es weizenfreien Zwieback?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Apfelkuchen, 13. Juni 2004.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu!!

    Für den OGB würde ich auch mal gerne Zwieback mit Wasser mantschen + Obst+Butter dazu. Habe bis jetzt nur Zwieback mit Weizen gefunden. Kennst Ihr da eine Sorte ohne??
    Emma ist jetzt 7,5 Monate alt, und man soll ja Weizen nicht vor dem 10. Monat geben?

    Danke!
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich habe für Lynn Dinkelzwieback im Reformhaus gekauft.

    LG Steffi
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    Zwieback gibt es nur glutenhaltig. Klassischerweise aus Weizen, ab und an aus Dinkel.

    Grüßle Ute
     
  4. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habe mir jetzt Dinkelzwieback von demeter besorgt. In allen Sorten sind Hefe und Salz drin 8O Ist das trotzdem ok????
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    es gibt kaum was ohne Salz - zumal Demeter Zwieback ja keine ausgesprochene Babykost ist. Ich kenne nur einen Baby-Zwieback und der ist von Milupa. (leider schwer zu bekommen - aber empfehlenswert)

    Grüßle Ute
     
  6. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo
    den Babyzwieback von Milupa kann man bei Schlecker online betellen, dann klingelts auch in der Schnullerkasse :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...