Gibt es tropfsichere Trinklerntassen??

A

AndreaHK

Hallo!

Himmel, mir schwirrt immer noch der Kopf! ;-) Heute nacht träume ich bestimmt von tropfsicheren Trinklernbechern! :-D

@ Rebecca
Ich war mal auf der MUM-Seite. Welche Flasche genau hattest Du denn? :?: Ich hab nämlich eine Tasse von MUM, die habe ich von einer Frendin bekommen. Ist mir eben erst eingefallen, wie ich sie auf der MUM-Seite gesehen habe.

Liebe Grüße, Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hätte da noch ein Modell anzubieten, das hier noch nicht erwähnt wurde: den "Tommee Tippee". Das ist ein Trinklernbecher mit stabilem, aber doch weichem Trinkschnucki (oder wie das Mundstück heißt).
Durch reines Rumschütteln kommt nichts heraus, außer man hält den Becher über Kopf und "melkt" das Mundstück.

Ich find den supi, zumal es den in schönen Farben gibt. Wir haben ihn geschenkt bekommen, aber ich hab ihn auch schon bei BabyOne gesehen.
 

Rebecca

Pfiffikus
AndreaHK hat gesagt.:
@ Rebecca
Ich war mal auf der MUM-Seite. Welche Flasche genau hattest Du denn? :?: Ich hab nämlich eine Tasse von MUM, die habe ich von einer Frendin bekommen. Ist mir eben erst eingefallen, wie ich sie auf der MUM-Seite gesehen habe.

Liebe Grüße, Andrea
Ich hatte den ab 6 Monate. Ist direkt der erste, der unten aufgeführt ist.

LG
Rebecca
 

elfchen

Dauerschnullerer
Hallo ihr!

Ich hab da mal ne blöde Frage: wir haben auch schon einige von diesen Trinklerntassen ausprobiert (NUK, Avent, Tchibo) die von Avent und NUK haben auch dichtgehalten, aber....

bei diesen Trinklerntassen müssen die Kleinen doch saugen, wie an einer Flasche, damit ein Unterdruck entsteht und überhaupt die Flüssigkeit rauskommt, oder? Katharina trinkt daraus einfach nicht, egal was wir machen. Wir haben jetzt eine Tasse von NUK mit Schnabelaufsatz, da kommt die Flüssigkeit "einfach rausgelaufen" und das klappt gut. Aber ich würde ihr gern die anderen Trinklerntassen angewöhnen, damit ich ihr unterwegs auch was zu trinken geben kann ohne ein durchnässtes Kind zu haben. Unterwegs kriegt sie zur Zeit noch das Fläschen mit Tee :-?

Klärt mich doch mal auf, bitte :-D

:winke:
Doreen
 

Alley

Miss Ellie
@ Doreen

Chris konnte aus den Trinklernbechern erst richtig trinken, als er ca. 17 Monate alt war. Er konnte auch nicht daran ziehen. Ich habe ihm dann auch diese Aufsätze von NUK gegeben, wie du es machst.
Wenn du etwas für unterwegs suchst, dann versuch doch mal die SIGG - Flaschen. Da muß man auch nicht dran ziehen, da läuft es auch leicht raus und du kannst sie verschließen.

:winke:
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Hallo! :winke:

Ich hatte anfangs die Trinklernbecher von Avent. Die sind mir dann auch regelmäßig am Rand ausgelaufen.
Seither hab ich die Becher von Mam. Damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem sind sie super zu reinigen: komplett in der Spülmaschine. Das Ventil hat extra ein Loch, damit man es auf die Stäbe in der Spülmaschine stecken kann. Er kann nur auslaufen, wenn man den Becher, wie Niklas manchmal - mit Schwung auf den Boden wirft. Dann löst sich auch mal das Ventil. Dann einfach aufmachen, Ventil wieder reindrücken und gut ists. Wenn du den Becher frisch zusammenbaust und füllst, dann ist der Becher am Anfang nicht ganz dicht. Er tropft aus dem Schnabel, wenn du ihn umdrehst. Nach dem ersten Zug ist er aber dicht. Ich saug deshalb immer zuerst etwas Luft raus, dann ist das Teil echt prima.
Ausserdem gibt es da auch echt schöne Farben. Und man kann den Becher auch ohne Ventil benutzen. Macht eine Freundin von mir so.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Tulpinchen hat gesagt.:
Ich hätte da noch ein Modell anzubieten, das hier noch nicht erwähnt wurde: den "Tommee Tippee". Das ist ein Trinklernbecher mit stabilem, aber doch weichem Trinkschnucki (oder wie das Mundstück heißt).
Durch reines Rumschütteln kommt nichts heraus, außer man hält den Becher über Kopf und "melkt" das Mundstück.

Ich find den supi, zumal es den in schönen Farben gibt. Wir haben ihn geschenkt bekommen, aber ich hab ihn auch schon bei BabyOne gesehen.

Von denen habe ich noch einen ganz kurz benutzten mit Griffen und einen neuen original verpacketen ohne griffe im Schrank leigen will sie jemand gegen Porto haben. Meinen haben es nie gelernt daraus zu trinken. :heul:

lg Alex
 
Oben