Gibt es schon irgendwo Bärlauch??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nunzia, 22. März 2007.

  1. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    Wollte mal wissen ob jemand schon Bärlauch gesehen hat und wenn ja wo??
    Ich meine wo wächst er am besten?? HAbe das heute im fernsehen mitbekommen das es schon welchen gibt. Ich liebe das zeug und bin jedes Jahr zu spät. Dieses Jahr habe ich mir geschworen bei den ersten zu sein und mir einen vorrat einzufrieren!! Danke schonmal
    Lg Nunzia
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Gibt es schon irgendwo Bärlauch??

    :jaja: Ja, bei uns im Garten!

    Gestern haben wir die erste Portion geerntet und als Quark auf frischgebackenem Brot gegessen. Das was legga!!!
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es schon irgendwo Bärlauch??

    auf dem Wochenmarkt ist der jetzt sicherlich schon zu bekommen :jaja:

    Ansonsten kann ich nur sagen: bei uns ist er zwar schon aus dem Bodem, aber noch nicht erntebereit (die Blätter sind noch zu klein)

    LG Silly
     
  4. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es schon irgendwo Bärlauch??

    Ja, irgendwo unter den Schneemassen wird es bestimmt schon welchen geben.
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Gibt es schon irgendwo Bärlauch??

    meine süße hat auch schon ein bärlauchsüppchen gemacht *lecker* wo der wächst? - entweder im eigenen garten oder da, wo die hunde am liebsten hinpieseln ;-)
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es schon irgendwo Bärlauch??

    Wo der wächst .... auch im lichten Laubwald - aber von der Sammlung dort würde ich zwecks Fuchsbandwurm unbedingt abraten :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...