Gibt es noch mehr SUPER_FRÜH_ZU_BETT_GEHER????

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Rut, 13. Dezember 2003.

  1. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!
    Ich bin etwas unsicher, ob unser Kurzer (20 Wo) da nicht etwas übertreibt. Als er auf die Welt kam, dachte ich immer, Babys werden so um 19:00 ins Bett gelegt. Das hat unser auch eine ganze Zeit mitgemacht, nach der Zeitumstellung wars dann immer so 18:00, ich dachte, naja, immer mehr rauszögern, jeden Tag so 5 Minuten, damit kriegen wir das schon hin. Jetzt fängt er aber schon ab 16:30 Uhr an zu quengeln (eigentlich, wenns draussen dunkel wird), reibt sich die Augen und schläft auf dem Arm ein. Dann für ein kurzes Schläfchen hinlegen bringts nicht, wenn er wieder geweckt wird, schreit er nur noch. Also halten wir ihn bis so 17:00 wach mit Spielen und Baby-Bespassung und bringen ihn dann nach Ausziehen, Abend-Ritual, Schlafanzug etc um 17:15 bis 17:30 ins Bett.
    An der Zeit prinzipiell ist glaub ich nix zu machen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Babys die so früh müde sind, das würde mich doch beruhigen. Vielleicht richtet er sich ja wirklich nach der Helligkeit, und nach der Sonnenwende gehts wieder aufwärts... (kleiner Hoffnungsschimmer????)
    Vielleicht schreibt Ihr mir Eure Erfahrungen, dann beruhigt sich mein "Mutterherz" bestimmt!
    Grüsse!
    Rut
     
  2. Wann ist Arnemeister denn dann wieder wach ?? Wenn er bis morgens durchschläft ist es doch okay :-D

    Mathilda wird auch ab 17 Uhr quengelig, aber mit viel Ablenkung und Spielchen geht es dann bis 19 uhr gut....19.30 schläft sie

    Und dann bis halb 6 :heul:

    Gruss Makay
     
  3. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Noch ne Zwischenfrage:
    Wie lange schlaeft er denn ueber den Tag verteilt?

    Sabine
    :tippen:
     
  4. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Makay: Wir haben wirklich Glück: meistens meldet er sich so um 2:00, manchmal auch nicht.., und dann um 6:00 zum Fläschchen, lässt sich aber meistens bis 8:00 wieder hinlegen, spielt dann so vor sich hin...
    @Bienski: Normalerweise so um 10:30 bis 11:30 und dann von 14:30 bis 15:30.. das ist dann schon viel. Mehr will er einfach nicht, obwohl wir schon viele Tricks versucht haben. Heute schon eine ganze üppige viertelstunde (ist jetzt 13:15) , dementsprechend quengelig ist er auch derzeit (weiß auch nicht, was los ist, die Nacht war auch nicht wie sonst), wie schon oben geschrieben. ab 16:00 Uhr hinlegen geht nur mit Mega Geschrei beim Wecken....
    Will eigentlich wirklich nur ein wenig wissen, obs anderen auch so geht ... :)
    Grüsse!
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    musste bei Deinem Beitrag an eine Aussage von mir vorgestern denken: "wenn es so weitergeht kann ich sie um 16.00 UHr ins Bett legen" Lara wird ab 17.00 spätestens 18.00 Uhr quengelig, da ich aber noch ihren Bruder versorgen muss wird es meistens 19.30 Uhr bis sie im Bett ist, kommt dann 1-2 mal nachts und ist aber auch bis mind. 08.00 Uhr morgens in ihrem Bett. Tagsüber schläft sie serh unregelmäßig und manchmal auch gar nicht, man muss ja schauen was der Bruder macht :)

    LG.
    Su (deren Yannick komplett anders war und in dem Alter nicht vor 22.00 Uhr geschlafen hat)
     
  6. unser kleiner ist nun 10mt alt und immernoch so ein siebenschläfer.er geht meistens (wenige ausnahmen)zwischen 18 und 18.30h ins bett manchmal auch schon um halb fünf manchmal kommt er dann nochmals um 19h aber meistens pfuset er dann durch bis um 08h.auch tagsüber schläft er noch sher viel.morgens nach einer h auf wieder ca 2h und mittags nochmals 2 mal.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...