Gibt es noch bayrische 4te Klässler hier?

Su

Das Luder
AW: Gibt es noch bayrische 4te Klässler hier?

Hier gibt es im Mai das offizielle Übertrittszeugnis, die Noten auf diesen Zeugnis sind bindend und entscheiden die Schulform, ev. kann man mit Probeunterricht noch eine höhere Schule versuchen. Wenn man das Zeugnis in den Händen hat ist glaube ich die Woche drauf dann die Schulanmeldung an 1-2 Tagen bei der man dann dieses Zeugnis dort abgeben muss. Ausnahme sind private Schulen, da gibt man vorher schon die Anmeldung ab und bekommt dann vor den offziellen Einschreibungsterminen der öffentlichen Schulen Bescheid, damit man im Falle der Ablehnung sich noch bei den öffentlichen anmelden kann. Larissa ist schon angemeldet auf dem Gymnasium auf dem auch Yannick ist.

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gibt es noch bayrische 4te Klässler hier?

Mai find ich viel zu spät, da sitzen die Kinder doch so lang auf heißen Kohlen.
Wir bekamen vor den Weihnachtsferien die Empfehlung im Elterngespräch und jetzt mit dem Halbjahreszeugnis gibts wohl die Schulempfehlung. Mitte Februar sind bei uns die Anmeldungen

:winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Gibt es noch bayrische 4te Klässler hier?

Mai find ich viel zu spät, da sitzen die Kinder doch so lang auf heißen Kohlen.
Wir bekamen vor den Weihnachtsferien die Empfehlung im Elterngespräch und jetzt mit dem Halbjahreszeugnis gibts wohl die Schulempfehlung. Mitte Februar sind bei uns die Anmeldungen

:winke:

Bei uns in NRW ist es ähnlich wie bei Dir, Lucie. Empfehlungen plus Zeugnis am Freitag. Anmeldezeiten beginnen bereits nächsten Montag und gehen bis in den Februar hinein.
 
Oben