Gibt es Kürbis in Kombi mit Fleisch???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Caipi, 1. Januar 2004.

  1. Hallihallo,

    erstmal ein prächtiges 2004 für Euch alle!!!! hoffe ihr seid gut reingerutscht!

    ..
    Ich musste jetzt doch mit Kürbis weitermachen, Kim will den Abendbrei partout momentan nicht, Kürbis liebt sie!!!!
    Jetzt hätt ich noch ne Frage mit dem weiteren Vorgehen, habe Kürbis nicht in Kombination mit Kartoffeln oder Fleisch gefunden.
    Weiß jemand, ob es das gibt, oder bleibt mir dann nur die Selbstkoch- oder Karottenvariante??
    Wie ich bei Ute gelesen habe, ist Selbstkochen ja im ersten Jahr nicht so empfehlenswert, gibt es eine Alternative? Bei den Gläschen von Hipp ist alles mögliche mit drin, auch Zwiebel und Gewürze(!?!) etc...?!?! Wie macht ihr denn das?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Nici
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Nici!

    Ich hab auch nur Kürbis in Kombination mit Reis und Fleisch gefunden, das ist auch lange Bens Essen gewesen. Ich koch jetzt den Kürbis selbst und tu Kartoffel und Fleisch dazu. Mit 8 Monaten finde ich das überhaupt nicht mehr schlimm, selbst zu kochen. Klar, es ist nicht soooo geprüft auf Schadstoffe, aber na ja, hat auch seine Vorteile -> schmeckt besser und ist billiger.

    Christine
     
  3. Liebe Nici,

    von Alnatura gibt es Kürbis mit Reis und Huhn.
    Tobias hat es geliebt und es ist auch noch nicht so stark gewürzt.

    Guten Appetit wünscht
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    :jaja: Alatura gibts bei dm! Die Glaeschen dieser Marke sind sehr empfehlenswert, zumindest bis ca. 8. Monat.
     
  5. @Christine

    ...wollte anfangs eigentlich auch selber kochen, bin jetzt aber etwas verunsichert...vielleicht warte ich da auch noch etwas ab!
    ...wenn man Kartoffeln geben möchten hat man ja eh keine andere Wahl als diese selbst zu kochen, oder?

    @Elke Maria
    Danke für den Tipp, der nächste DM ist von uns aus etwas weit, weißt Du ob man diese Gläschen auch online bestellen kann?...muss man hier auch noch Öl und Obstaft zufügen??

    @Mama von Bouba
    ...sind sie nach dem 8.Monat nicht mehr altersgerecht und nährstoffgerecht?

    Vielen Dank an alle
    Liebe Grüße
    Nici
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Doch ich glaube schon. Es ist einfach so, dass es von Alnatura nicht so viel Auswahl der Glaeschen ab 8. Monat gibt. Ich habe die 8-Monats-Glaeschen ohnehin erst ab 10. Monat gegeben (er mochte kein stueckiges) und ab 10. Monat wurde er da etwas waehlerischer und da haben ihm die von Alnatura nicht mehr geschmeckt. Ab 10. Monat waren bei uns die Glaeschen auch die Ausnahme. Einfach ausprobieren!
     
  7. Du kannst aber auch reine Fleischgläschen von Hipp kaufen und unter den Kürbis mischen, das hab ich immer in den Kürbisphasen von Sarah gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...