Gibt es hier Waldorfeltern ?

Pluto

Schokoladine
AW: Gibt es hier Waldorfeltern ?

bei uns habe ich bisher keinen gesehen auf der Rudolf Steiner.

Colin liebt doch bälle.
Jedoch finde ich das mom. nicht weiterschlimm im Kindergarten, weil sie sich wirklich mit sovielen schönen Holzspielsachen etc.. beschäftigen können. Das schätze ich, dass sie sooo richtig spielen auch phantasie mit kleinigkeiten.
Runde kleine baumrollen etc..

Zuhause kann er genug mit dem Ball spielen.
 
C

carmeline

AW: Gibt es hier Waldorfeltern ?

Huhu

Das mit den Bällen habe ich noch nie gehört *amkopfkratz* Mein bester Freund war seine gesamte Schulzeit auf der Waldorfschule und die hatten sogar ne Fußballmannschaft.
Welche Begründung gibts den dafür?

Carmen
 

Pluto

Schokoladine
AW: Gibt es hier Waldorfeltern ?

carmen da gibt es allerlei theorien.

Ich habe mal geforscht und so richtig weis das wohl keiner.

Habe mal was gelesen von. Der Ball ist rund wie die Welt und den tretten man nicht mit füssen.


Ich will nichts behaupten.
 
J

julie9.3.85

AW: Gibt es hier Waldorfeltern ?

Ist ja interessant.

Meine Lehrerin meinte auch, es würde solche und solche Schulen geben.
Was für die eine Walldorfschule gilt, gilt nicht gleich für jede.

Mal sehen ob sie irgendwann mal näher mit uns auf dieses Thema eingeht.

Wäre sicher spannend.

LG Nancy
 
Oben