Gibt es hier Englischlehrer? Frage zu summary

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Englischlehrer? Frage zu summary

Ja, kenne ich. Stimmt, ich könnte da hin und wieder mal das Forum durchwühlen, wenn wieder Fragen auftauchen. Danke für die Erinnerung.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Gibt es hier Englischlehrer? Frage zu summary

Ja, ich meinte mich :hahaha: Du hattest geschrieben, dass du auf deine Logik vertraust, da hab ich geantwortet, dass du auch der Lehrerin vertrauen kannst :)

Ich habe auch noch mal in meinen diversen Büchern nachgeschaut und festgestelllt, dass es immer nur den Hinweis auf simple present gibt :umfall:

Das liegt aber vermutlich daran, dass in der Schule überwiegend nicht-literarische Texte zusammengefasst werden und da gibt es ja eher selten den Fall, dass man von früheren Zeiten erzählt.

Liebe Grüße
A.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Gibt es hier Englischlehrer? Frage zu summary

Ich bin jetzt keine Englisch-Lehrerin, lebe aber schon fast 8 Jahre in einem englischsprachigen Land und behaupte einfach mal, dass ich doch ganz gut englisch spreche :cool:

Und ich wuerde, wenn es im Orginaltext schon im Simple Past geschrieben steht, dann auch in der Zusammenfassung im Simple Past schreiben.

Also: The girl says that she used to like to pick flowers when she was young (ich weiss jetzt nicht mehr so genau den Originalsatz).
 
Oben