Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich würde gerne daheim bleiben. Arbeite zwei volle Tag mit insgesamt 15 Std. Muss aber sagen, seit ich seit einem Jahr eine neue Stelle habe, die nur einen steinwurfweit von uns entfernt ist, super nette Kolleginnen (zwei) und jetzt und vorher nen netten Chef/Chefin, fällt es mir leichter.
Mir war daheim nicht langweilig, ich hatte viele Ehrenämter, Hobbies, die mich ausfüllen. Als dann alles unter einen Hut kommen sollte, trieb mich das in den BurnOut. 7 Monate völlig weg vom Fenster.
Mit der neuen Arbeit klappt es gut. Ich kann am morgen die Kinder entspannt wegbringen und bin um halb 5 daheim... Es ist gut so und ich kann echt nicht meckern.

Wenn es finanziell ginge und mein Mann mich mit in die Versicherung nehmen könnte wäre ich daheim. Da aber Schulden abbezahlen und mich in die priv. KK nehmen definitv nicht machbar ist geh ich arbeiten.

Bin aber froh, so wirklich super Bedingungen zu haben!!!!

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich kann ja leider nicht mal nur Frühschicht machen, weil die um sechs beginnt und um 14 Uhr endet, die Kinder aber frühestens um 7.35 aus dem Haus gehen und teils schon um 12.30 wieder da sind... da mein Mann nicht verlässlich zu Hause ist, als Aussendienstler völlig unkalkulierbare Arbeitszeiten hat und auch über nacht weg ist könnt ich mich eben auch nicht drauf verlassen dass er an denen Tagen tatsächlich da ist wenn ich Dienst hätte... egal wie das noch ne Woche zuvor aussah... so kann man keinen Dienstplan schreiben...
Ich kann von 8-12 und darüber hinaus nur nach Absprache im kurzfristigen Planungsbereich und da hat niemand Lust einen für einzustellen, wenn zig flexible Leute anstehen, die noch dazu jünger und belastbarer sind ...
Und das hat sicher nicht mit mangelnder Flexibilität zu tun, wie manch einer meint. Man ist immer nur so flexibel wie einem die Kinderbetreuung möglich ist...

dafür übernehme ich dann laufend ohne jegliches Entgeld Arbeiten und Aufträge im Kindergarten und in der Schule - was scheints für die berufstätigen Eltern selbstverständlich ist, bedankt hat sich nämlich noch selten jemand, obwohl es ja allen Kindern zu gute kommt..;)

und klar - ich mach halt auch so wie Jacqueline zu Hause fast alles... und hab auch ne To-do liste ;) ....
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Lucie,
mir geht's da ja ähnlich wie Dir, auch wenn ich keinen Beruf mit Schichtdienst habe. Aber das, was ich zuletzt gemacht habe, war so spezialisiert, das interessiert heute auch keinen mehr und bei rein administrativen Tätigkeiten hätte ich gegen 'ne gelernte Bürokauffrau o.ä. keine Chance. Und das, was ich gern machen würde, gibt's so nicht und schon gar nicht zu den Zeiten, wo ich kann.

Ich hab' hier zu Hause durchaus auch 'ne To-Do-Liste, weil der Vormittag gar nicht so lang ist, wenn die letzte um 8:00 Uhr aus dem Haus geht und der erste um 11:30 schon wieder vor der Tür steht. Und nachmittags bin ich eh mit den Kindern eingespannt - zumal man als Zu-Hause-Mutter eben gern eingespannt wird für "freiwillige" Helfertätigkeiten in Kindergarten und den diversen Schulen (wenn ich denke, wieviele Ausflüge nur möglich waren, weil ich mitgefahren bin, damit die erforderliche Anzahl an Betreuern gewährleistet war!), als MfG oder Betreuung für Kinder berufstätiger Nachbarinnen etc.

Es ist wirklich nicht so, dass ich hier die Zeit nur mit Frühstücken, Shoppen, Quatschen Surfen verbringen würde... (wobei mir für die ersten beiden Punkte schon das nötige Kleingeld fehlt!)

LG, Bella :blume:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

ja Bella ... bei mir isses ähnlich... langweilig ist mir nicht... wenn die Kinder daheim betreut werden hat man auch daheim die Arbeit und den Dreck. Ich stell mir das manchmal auch verlockend vor um 16 oder 17 Uhr "fix und fertige" Kinder abzuholen...

aber ich würde gerne wieder etwas in meinem Beruf arbeiten, ich habs ja immer gern gemacht... in einem anderen Bereich werd ich nur schwer fuß fassen können, wenn das völlig fachfremd ist...

gut beschäftigt bin ich auch, ich hab ja noch mein Gewerbe neben dem ganzen anderen Krimskrams...
 
Oben