Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Sie will sich wahrscheinlich nicht so allein fühlen.
Bist du aber nicht.
Ich bin auch bei dir. ;)

Salat

:)
Ich bin erst seit 1,5 Jahren vormittags "allein zu Haus" - ein gutes Jahr davon hab ich zumindest auf 400€ Basis gearbeitet.
Seit Dezember bin ich nun zu hause - also so eindeutig entschieden, zu welcher "Gruppe" ich gehöre, ist noch gar nicht ;-)
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich gehöre auch dazu. Ansich würde ich liebend gern wieder arbeiten gehen, aber da wir sehr dörflich wohnen ist das ein riesen Problem mit der Kinderbetreuung. Zumindest habe ich definitiv keine in den Schulferien, und wüßte auch nicht wie ich das hier überbrücken sollte. Manchmal genieße ich es zu hause zu sein und hier so alles zu regeln, aber leider ist es doch oft sehr langweilig, gerade wnn einfach alles erledigt ist. Und immer lesen, Fitnesstudio oder sonstiges bringts für mich auch nicht. Ich hätte gern wieder ne andere Verantwortung. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal was.

LG Nadja
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Leider habe ich keinen reichen Mann, sonst wäre ich eventuell länger zu Hause geblieben. ;-)
Obwohl wahrscheinlich eher nicht. Ich gehe Teilzeit arbeiten (19,5 Std/Woche) und genieße es. Ich habe allerdings auch meinen Traumberuf ergattert.

Meine Mutter war in meiner Kindheit zu Hause und hat sich nicht viel mit uns beschäftigt (Putzen, Kochen, etc.).

Aber ich kenn auch glaube ich niemanden der über 3 noch zu Hause ist. Vielleicht "müssen" die Frauen heutzutage aus finanziellen Gründen?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Vielleicht "müssen" die Frauen heutzutage aus finanziellen Gründen?

Es gibt ganz sicher einige, die arbeiten gehen müssen, weil das Geld sonst nicht reicht. Wir kamen mit einem Gehalt relativ gut klar, weswegen ich mir bei Michelle ein zweites Jahr daheim gegönnt habe. Bei der Großen fiel mir nach einem halben Jahr die Decke auf den Kopf, damals hab ich mir dann was freiberufliches gesucht und das mit Kind gemacht bis sie mit 14 Monaten in die Krippe ging. Ich glaube, ich gehöre zu denen, die für Hausfrau & Mutter als Beruf nicht gemacht sind. Ich will arbeiten. Es tut mir gut. Aber ich habe nun auch das Glück, dass ich Arbeit und Kinder vereinbaren kann dank familienfreundlicher Arbeitszeiten, langen Betreuungszeiten und Ferienbetreuungszeiten und einem klitzekleinen aber meist funktionierendem Notnetzwerk.

Inzwischen muss ich aber auch arbeiten ... weil mein Gehalt den Hauskredit absichert. Und auch wenn ich manchmal meine, das ich doch eigentlich recht wenig zum Lebensunterhalt beitrage, so ist der Punkt jetzt einer, wo ich total glücklich bin und stolz.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich bin da ganz bei euch. Gehe auch gerne arbeiten. Aber ohne mein Gehalt hätten wir wohl den Schritt Eigentum nicht gewagt. Und so einmal im Jahr in den Urlaub fahre ich auch ganz gerne :rolleyes: wobei ich jetzt nicht nur deswegen arbeiten gehen würde.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Noreia, wir hätten den Sprung ins eigene Haus ohne zweites Gehalt, auch wenns ein Teilgehalt ist, auch nicht gemacht. Andererseits gäbe es hier auch keine großen bezahlbaren Wohnungen, die mit einem Gehalt finanzierbar wären ...
 
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich habe auf 400 Euro Basis angefangen als die Kinder 5 und 7 Jahre waren. Anfangs waren sie immer mal eine Stunde "allein" .... wenn was war konnten sie anrufen oder runter zu den Vermietern gehen. Nach und nach haben wir das gesteigert. Im August 2011 habe ich mit 20 Stunden die Woche angefangen Teilzeit zu arbeiten und seit letztem Jahr ist es auf 25 Stunden erhöht worden und ich hoffe es wird noch etwas mehr.
Ich habe das Glück, dass ich mich auf meine beiden verlassen kann und auch als sie kleiner waren immer konnte. Sie haben nie was angestellt und immer das gemacht was ich ihnen aufgetragen habe. Sie sind halt auch sehr selbständig .....
 
Oben