Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich bin auch zuhause .... ich habe zwar einen 400 € Job, aber der ist zuhause am PC ... ich würde gerne mehr machen, aber ab September, wenn Mia in der Schule ist, hat sie auch oft um 11 Uhr aus. Ausserdem haben die Ärzte mir gesagt, dass ich garnicht daran denken brauch, erstmal wieder arbeiten zu gehen ....
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich gehöre bestimmt zur Minderheit ...warum
Müsst ihr euch rechtfertigen die zu Hause sind.
Müsst ihr nicht....ICH würde sehr gerne zu Hause bleiben.

Ein Gehalt mit zwei Kinder und Eigenheim ist heute zu schwer.
Wenn man sich noch etwas gönnen möchte z.b Urlaub zwei Autos usw.
Ich geh schon auch gerne Arbeiten so ist es nicht. aBER zu Hause wäre mir lieber.Wenn ich es mir aussuchen könnte .
Also an allen Mamis die zu Hause sind genießt es und rechtfertigt euch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Nachtrag :gehe halbtags Arbeiten 4 Tage Woche.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich sehe es ein bisschen schwierig hinsichtlich der Problematik, wenn der Hauptverdiener ausfällt.

Die Antworten sind mir zu blöd.

Ich hab nur versucht aufzuzeigen, dass man ganz schnell ein Problem bekommt, wenn
der Partner nicht mehr arbeiten kann, Jobverlust, krank wird, Trennung etc. Dann ist man nach
vielen Jahren zuhause gezwungen sich wieder einen Job zu suchen, von dem man seine
Familie ernähren kann.

Aber schiebt diese Gedanken nur weit weg, wird schon nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Sie will sich wahrscheinlich nicht so allein fühlen.
Bist du aber nicht.
Ich bin auch bei dir. ;)

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

bin auch zuhause.
würde gar nicht anders gehen da mein Mann Aussendienstler ist und zumindest einer ja die sichere Kinderbetreuung garantieren muß und in meinem Beruf praktisch nix ohne Schichtdienst zu finden ist. Ausserdem sind die Beiden so gestrickt dass die schlecht in Ganztagsbetreuungen zurecht kommen.

Genießen? ne, nicht immer. Oft, so wie andere vielleicht oft ihren Beruf genießen..

Braucht man gar nicht groß über Vor-und Nachteile zu diskutieren, die sind allen bekannt, angefangen bei eigenem Verdienst und aufgehört bei der Anerkennung und dem Vorteil auch mal gepflegte Unterhaltungen mit Erwachsenen führen zu können ;) . Aufgehört bei der freien Zeiteinteilung und dem Luxus auch mal was liegen lassen zu können...

ich würde gerne teilzeit arbeiten aber weniger als Halbtags findet man nix ausser Minijobs und das geht gar nicht, weil ich eine Sozialversicherung brauche und die Arbeitgeber sich mit den Minijobs ja fein aus der Affaire ziehen...
 

Heidi

coole Mama
AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Ich war jahrelang zuhause, ich fand es schön, für die Familie, für die Kinder.
Gehe nun seit 15 Monaten wieder arbeiten - und das sooo gerne.
Inzwischen ist es für mich auch lebensnotwendig geworden durch die Trennung.
Nicht nur des Geldes wegen - habe ich dort einen Ort, wo ich mich auch zuhause fühle und wo mir in der schweren Zeit der Trennung sehr geholfen wurde.
 
Oben