Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Micky, 22. Mai 2013.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich möchte gar nicht vor- und nachteile diskutieren, aber ich kenn kaum noch frauen, die ganz zuhause sind, obwohl das jüngste über dei ist.
    Vor acht jahren -bei meiner ersten- war das irgendwie noch anders.

    Daher meine frage - aus purem interesse: gibt es hier eigentlich viele mamas, die vormittags "nichts" tun, ausser hausfrau zu sein????

    Gespannt
    Meike
     
  2. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

    :winke:
    "Meld"
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

    Keine Ahnung, Meike.

    Aber die Wortwahl '"Nichts" tun, ausser Hausfrau..' empfinde ich als abwertend. Vermutlich hast du es so gar nicht gemeint?

    Gruss,

    Steph
     
  4. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

    ich!!! und langweilig ists mir nicht :D
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

    Meine Kinder sind 10 und 19 und ich bin Hausfrau!
    Manchmal ist mir schon langweilig, zumindest im Winter. Aber gegen diese Langeweile haben wir uns nun einen Hund angeschafft!
     
  6. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

    Stephanie, sie hat ja "Hausfrau und nichts tun in" Anführungszeichen geschrieben. :winke:
    Das heißt für mich, ist nicht abwertend gemeint. Und nein, mich betrifft es nicht.

    :winke:
    Sabine
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

    :winke: ja hier....bei uns aber auch nicht anders machbar, da Philip und Nele zwar bis 12.15 Uhr betreut sind, aber Nike um 11 und 11.45 Uhr Schule aus hat. Wenn Nele jetzt in die Schule kommt ist sie auch schon meistens um 11 Uhr zuhause...Und in der Zeitspanne ist es schwer einen Job zu bekommen.....

    LG
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Gibt es hier eigentlich Vollzeitmamas mit Kids über 3??

    Hier *fingerheb*

    Da mein Ältester in zwei Wochen volljährig wird, mein Jüngster im Herbst 13, bin ich sogar für Schweizer Verhältnisse eine aussterbende Gattung.
    Wir haben das vor über 18 Jahren so entschieden - und wir sind keine Freunde von vorschnellen Änderungen :-D

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...