Bastelecke Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

:winke:

Ohje..Ich merke ich bin viel zu selten hier beim basteln und selber machen unterwegs.. :hahaha:

Ich habe in erster Ausbildung Damenschneiderin gelernt und auch einige Stücke selbst geschneidert.. Leider hab ich davon keine Bilder da ich noch nicht sooo lange meine Digi-Cam hab..

Deine Arbeiten sind echt total Spitze :bravo:, Ich mag Zipfel und Stickereien..

Und die Stoffe finde ich auch sehr gut gewählt..

Die orange Jacke find ich ja total Zucker! Die tät ich auch gern für mein Lottchen haben..:heilisch:..

Ich habe aber schon lange nischt mehr genäht, die Maschine hat irgendwnn vor langer Zeit mal das zeitliche gesegnet und eine Reparatur war mir bis jetzt zu teuer.. :ochne: .. Dat Schiffchen hat´s erwischt..bzw das Haupthalte-Teil dessen.. Kosta Kuanta: so um die 100€ da es eine Singer ist.. *heul*..

Aber wenn ich DAs sooo sehe? *hm* .. Würde sich eigentlich mal lohnen nach ner eventuellen neuen Maschine oder Reparatur umzuschauen..

:winke:

hallo,

ja, das solltest du wirklich machen, wenn du das sogar gelernt hast...das macht soviel spaß...
 

katinka1

PUSCHENMAMI
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

:winke:

Hm..Spaß ja aber ich hab irgendwie überhaupt keine ahnung wo ich HIER Stoffe, Schnitte und sonstiges Zubehör herbekomme... Hier bei uns gibt´s keine Läden..Der letzte den ich kannte hat vor einiger Zeit zu gemacht...:ochne:..

Wo holst du Schnitte her und Stoffe? Finde ich ja schon ziemlich ausgefallen deine Arbeiten...
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

hallo,

ich kaufe fast nur online, bei buttinette z.b. und farbenmix.
ottobre auch manchmal
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

:winke:

Na da werd ich doch mal schauen gehen... :heilisch: und eventuelle Fünde melden..
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

ui, das wäre schön :bravo:

hier mal eine wende mütze

4kz06tl.jpg


4zjkrb6.jpg


53zs8bm.jpg


die nadere seite etwas schlichter:

62zm91v.jpg


54ca1qq.jpg
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

Hallo,

ja ich nähe auch gerne, allerdings überwiegend für meine Kinder und zum Verschenken. Ich kaufe auch oft bei farbenmix ein, Stoffe eher über e-bay, kommt man meist günstiger und ich kaufe gerne Hilco, Kenzo etc. Die schaue ich mir beim Händler an und notiere mir die Namen und suche die dann bei e-bay, da kommt man in der Regel günstiger. Applis mach ich oft selber aus Stoffresten aller Art.

Ja, mal schauen, was ich an Bildern da hab:

das Vida Kleid von Farbenmix, was Teresa zur Einschulung von mir genäht bekommen hat, kennst du glaube ich schon ... Die Lisa auf dem Kleid ist oberhalb direkt auf den Stoff gedruckt, unterhalb als Appli aufgearbeitet.

attachment.php


dann die zwei Zipfelpullis, waren Geschenke für die zweiten Zwillinge meiner Freundin zum 1. Geburtstag.

attachment.php


attachment.php


Zur Zeit nähe ich an einem Zipfelpulli für Julian in blau mit vorne einem Dino drauf. Ich komm momentan nicht weiter, da ich noch irgendwas drauf machen möchte, aber nicht weiß, was (Blume, Schmetterling etc. geht ja schon alles wieder ins mädchenhafte) und Zacken an die Zipfelmütze - da bin ich ehrlich gesagt kein Fan von. Dadurch ruht das "Projekt" hier z.Zt. - ich muss ja erst die Applis machen, bevor ich zusammen nähen kann.

Da stell ich morgen mal vom Motiv ein Bild ein - vielleicht hast du ja noch eine Idee.

Übrigend die Hose von farbenmix (ich glaube sie heißt Paula??) habe ich auch als Schnittbogen hier liegen zum "abarbeiten", ich werde aber wohl nicht so viel "Schlag" einarbeiten - mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Gibt es hier auch Nähbegeisterte?

hallo,

wow, da hast du aber sehr schöne sachen gezaubert :bravo:
das kleid ist ja super süß...
 
Oben