Gibt es hier auch Mütter die Tragen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Anissa, 20. April 2009.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    meine Püppi mochte ihren Kinderwagen von Anfang an nicht so gerne. Mal eine Stunde ging es, aber so richtig ausgedehnte Spaziergänge waren nicht möglich... Die Zeiträume in denen sie ihn toleriert hat wurden immer kürzer, so dass ich angefangen habe sie ins Tragetuch einzubinden.
    Im Januar hab ich dann den Kinderwagen eingemottet und eine Trageberatung gemacht.
    Nachdem ich etwas geübt und die verschiedenen Bindeweisen ausprobiert habe, hab ich die perfekte für mich gefunden (das Känguru) Es ist sehr bequem und ich kann sie so ohne Probleme zwei Stunden am Stück tragen.
    Seit letzter Woche binde ich sie auf den Rücken. Eine ganz neuer Erfahrung für r uns beide, aber auch sehr schön:)

    Na, und da es sooooo viele schöne Tücher gibt, ist es natürlich nicht bei einem geblieben:oops:
    Mittlerweile hab ich 7 Tücher :entsetzt:
    Da mein Mann die Püppi auch gerne trägt, aber die Tücher eher scheut haben wir auch noch mehrere Tragehilfen, da er ausprobieren musste, was für ihn am bequemsten ist (Ergo, Beco, Bondolino, Mei Tai:umfall:)... derzeitig trägt er sie im Bondolino...
    Mich würde interessieren, ob es hier noch mehr "Trageverrückte" gibt

    Viele liebe Grüße

    Anissa
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.725
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gibt es hier auch Mütter die Tragen?

    Hallo Annissa, als trageverrückt würd ich uns nicht bezeichnen. Aber ich trage gern, hab ich bei den beiden Großen schon gemacht. Die Älteste wollte mit Entdeckung der eigenen Füße nicht mehr getragen oder geschoben werden, die Mittlere hab ich etwa bis zwei viel getragen. Die kleine Mausi toleriert inzwischen den Kinderwagen, schläft beim Schieben auch ein und kann dann problemlos im Garten geparkt werden. Dennoch ist sie trotz großen Mobilität (krabbelt, steht, macht erste Schritte) nach wie vor nähebedürftig.

    Wir haben für die erste Zeit immer ein Tragetuch gehabt, dann einen Glückskäfer womit ich Mausi auf dem Rücken tragen kann und so die Hände zur Hausarbeit frei habe. Für unterwegs nehmen wir hier vor Ort den Kinderwagen. Ansonsten hab ich inzwischen eine Rückentrage. Härtetest für selbige waren 7 Stunden Miniaturwunderland in Hamburg, 6 Stunden Dauertragen hab ich nicht mal ansatzweise in den Schultern gespürt oder im Rücken. Eine gute Trage macht viel aus.

    Für auf die Schnelle hab ich mir inzwischen einen Sling genäht.
     
  3. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es hier auch Mütter die Tragen?

    Huhu, ich wurde schon mal als Tragetuch-Queen bezeichnet (aus meiner sicht völlig falsch, da ich grad so ein paar techniken kann und den junior seitdem er krabbelt nun im arm trage. das findet er besser...). davor haben wir beide viel und sehr gerne getragen. Akzeptanz für KiWa hielt sich in der babyzeit nun in seeeeehr engen grenzen.

    Wir haben ergo, welches beim Kleenen nie angekommen ist und jetzt würde ich sooo gerne eine einzige schleife kaufen (zum nähen habe ich leider nun keine zeit), um statt im arm dann doch im sling zu tragen. Nähebedürftig ist mein Klein Tigerchen auch mit seinen 2j und 3 mo immer noch sehr :)
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.725
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gibt es hier auch Mütter die Tragen?

    Tigerchen, versuch doch mal ob mein Sling passt. Next time ...
     
  5. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es hier auch Mütter die Tragen?

    oje... wenn ich nur wüsste, wann das next time ist...:(

    einen lieben dank schon mal vorab :knuddel:
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Gibt es hier auch Mütter die Tragen?

    Ach, wie die Zeit vergeht ...

    Meine beiden werden nun wirklich nicht mehr getragen, aber im Babyalter sind sie viel herumgetragen worden. Wir fanden es auch sehr schoen. Ueberhaupt ermoeglichte uns das Tragen erst so manche Reisen, da es auf der Welt absolut kinderwagen-unfreundliche Staedte gibt. :)
     
  7. AW: Gibt es hier auch Mütter die Tragen?

    Ich find´s einfach super kuschelig sie zu tragen... so hab ich sie immer ganz nah bei mir... mir gruselt es schon davor, wenn sie mal nicht mehr mag... irgendwann wird dieser Zeitpunkt ja kommen...
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es hier auch Mütter die Tragen?

    keine Sorge, es dauert noch eine ganze Weile :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...