Gibt es hier auch eine Ecke für Wintermamis07?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madam NoJa, 21. Juni 2008.

  1. Hallo, ich bin noch ein Neuling und suche gerade die ganze Zeit, nach einer Ecke von den Wintermamas07. Gibt es hier sowas garnicht, wo tauschen die Jahreszeiten Mamas sich hier aus? Wäre total lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:danke:
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Gibt es hier auch eine Ecke für Wintermamis07?

    Haben wir nicht, scheint auch wohl kein Bedarf vorhanden zu sein, ich habe ihn jedenfalls nicht.

    Wenn ich altersspezifische Fragen habe, antworten die entsprechenden Mamas UND Mamas, die sich an die Situation in etwa der entsprechenden Altersklasse noch erinnern. UND Mamas, die z. B. mitteilen können, dass Sorgenpunkt soundso sich nach soundsoviel Zeit in Luft aufgelöst hat. Väter selbstverständlich immer mitgemeint, die haben wir hier nämlich auch, und die haben auch wertvolle * beizusteuern.

    Bei spezieller Aufteilung würde es kaum jemand noch lesen, daher brauche ich es auch nicht wirklich. Zumal Jahreszeiten ja auch grob gefasst sind, drei ganze Monate - meine Kleine ist am Winteranfang geboren, meine Große ist auch noch ein Winterkind (wenn auch in einem anderen Jahrgang) ...
     
  3. AW: Gibt es hier auch eine Ecke für Wintermamis07?

    Danke, wollte ja nur mal fragen, da ich persöhnlich es sehr schön finde, wenn sich die jeweiligen Mamas austauschen können, wie die Mäuse sich entwickeln. Aber ist ja auch nicht schlimm, dass ihr sowas nicht habt.;)
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Gibt es hier auch eine Ecke für Wintermamis07?

    Find ich auch nicht schlimm :) Hier kriegst du immer irgendwie geholfen. Stell doch deine Fragen im Erfahrungsaustausch, ich glaube, das sind sie am besten aufgehoben

    Viel Spass hier weiterhin
     
  5. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Gibt es hier auch eine Ecke für Wintermamis07?

    Stimmt wichtig ist das hier nicht und bekommst trotzdem deine
    Fragen beantwortet. :winke::winke:

    Fühl dich hier wohl und schaue dir die entsprechenden Unterforen an.
    Du solltest nur beachten, dass du deine Fragen ins richtige Forum
    schreibst. Wenn du nicht weiter weißt, kannst du jederzeit fragen.

    Machs gut,
    Baba
    Sabine

    :winke::winke::winke:
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Gibt es hier auch eine Ecke für Wintermamis07?

    Ich finde, da muss man nicht immer so gezielt vergleichen gehen. Was ist, wenn ein Kind in einzelnen Punkten hinterherhinkt? Dann kommt man in Stress und denkt man macht alles falsch, will hektisch nachfördern und überfordert am Ende noch. Oder manche fabrizieren einen Allroundschnellstart, werden als hochbegabt oder sowas gehandelt und fahren dann doch einen Gang runter. Und Spätstarter ziehen irgendwann meist nach.

    Und wo es wirklich bedenklich war - das wissen die Eltern der älteren Kinder aus der Folgegeschichte, die aber für das aktuelle Geburtssemester einfach in der Zukunft liegt.

    Ich habe ein Kind, das gerade anfängt, ans Trockenwerden zu denken (bei mir war es übrigens im selben Alter!!!!!) und erst nach dem dritten Geburtstag anständig anfing zu sprechen. Damit ist sie nicht allein, die vergleichbaren Kinder hier, die zum selben Alter anfingen, sind keine Winterkinder 2003/2004. Berichte zu Polypen-OPs sind von Mamas älterer Kinder auch eher zu erwarten, samt Nachbetrachtung und Erfolgsquote.

    Sie hat ihren Rückstand jetzt weitestgehend aufgeholt, das SCH hapert nur noch, wenn ein Konsonant folgt. Worte wie der Fluch mit Sch.. oder Schule oder Schaf klappen einwandfrei. Auch Grammatik und Wortwahl lassen nichts mehr zu wünschen übrig. Hätten mir meine Wintermamas nicht sagen können.

    Ich finde es daher gut, dass wir so etwas NICHT haben - und hätte gern dass das auch so bleibt. Aber vielleicht bin ich auch in der Minderheit mit dieser Meinung?

    Ich neige eher dazu, eine Frage zu lesen, wenn sie an alle gerichtet ist, als mich durch alle Quartalsforen zu düdeln.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Gibt es hier auch eine Ecke für Wintermamis07?

    Außerdem wäre das ja auch ganz falsch, da du ja gar keine Wintermama07 bist, sondern vielmehr eine Herbstmama05ExtendedVersion07.

    Salat
     
  8. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Gibt es hier auch eine Ecke für Wintermamis07?

    Da müsste man sich noch einig werden, ob man die Jahreszeit meteorologisch oder astronomisch wählt.

    Astronomisch hätte Madame nämlich ein Sommer- und ein Herbstkind, nix mit Winter... und ich habe meteorologisch Frühling und Winter, astronomisch aber Winter und Winter :klugschei
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...