Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Was habt Ihr denn alle gegen Kat(h)rin? :???: O.k., früher war das ein Sammelbegriff, genau wie Susanne, Sabine und Birgit, aber es ist doch ein guter Name.
Lydia finde ich persönlich sehr schön :jaja:
Lydia ist schön, meine Oma war auch eine super liebe und ich hab sie sehr sehr gern gehabt. Vllt kann ich es mir bei meinem Namen nicht vorstellen, da ich ihn nie hatte.... Katrin ist auch schön aber siehe Lydia... Darum meint ich ja vllt anders wenn man mit aufwächst
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen...

@Sarah: bei mir war es auch so ähnlich wie bei dir. Ich war zwar zu jung damals, um überhaupt an eigene Kinder zu denken. Aber ich wusste immer, bekomme ich mal nen Jungen, wird er mit zweitem Namen nach seinem Opa heißen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Kathrin zu heißen ist so schlimm nicht...:hahaha: Mein Vater konnte sich mit Katharina leider nicht durchsetzen, nennt mich aber seit meiner Geburt trotzdem so. :herz:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Haha soll ich euch mal sagen das in MEINEN Augen, Kathrin voll falsch aussieht ;-) ich weiß zwar das es auch so geschrieben wird aber im Umkreis kenne ich nur ohne H.. Nicht böse nehmen :bussi:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich kenne auch fast nur Katrins ;-) :hahaha:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich hab ja auch nur einen Vornamen. Mein Mann Rainer sollte eigentlich als Zweitnamen Georg (nach dem Opa mütterlicherseits) heissen. Als jedoch sein Vater ihn beim Standesamt angemeldet hat, hat er kurzerhand beschlossen, dass sein Sohn nach ihm heissen soll und nun heisst er halt Rainer Reinhold ;-)

Bei den Jungs waren die Zweitnamen was fürs Herz, so für uns persönlich :herz:
 

MiezeKatze

Tourist
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich würde mein Kind nicht Kevenin nennen - einfach weil viele Menschen damit in de heutigen Zeit schlechte Assoziationen haben (oder Chantalle, Justi-James...).
Aber ich kenne auch eine 40-jährige Chantalle. Damals war der Name sicherlich außergewöhnlich und bestimmt nicht mit Vorurteilen behaftet. Das ist so eine Sache.. Kann man nicht wissen, wie der Name des Kindes in einigen Jahren gesehen wird!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

...und für mich sieht es ohne h komisch aus...so hölzern. Georg hätte als Mädel Martha heißen sollen. Ich she jetzt ganz oft Marta...auch da finde ich, fehlt etwas.

Zweitnamen: Also gibt es keine tieferliegende Bedeutung, ja? Ich hab schon gedacht, mir wäre was entgangen. Ich persönlich finde es eigenartig, dass man seinem Kind einen zweiten Namen gibt, damit es sich später einen aussuchen kann. In Frankas Gruppe ist ein Mädel, das wird tatsächlich mal so und mal so gesprochen und ich versteh nicht warum...:???:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben