Gibt es eine Übersetzung für PC Begriffe ins Italienische?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

das Chaos ist zurück gekehrt. Mein Schwager, der im November nach Italien gezogen ist, hat nun wieder Internet - nur leider überhaupt keine Ahnung von Computern.

Als er noch hier in Deutschland war, konnten wir ihm noch helfen, doch nun wo er einige 100 km weit weg wohnt und Windows auf italienisch hat, wird es schon schwieriger. Vor allem über's Telefon.

Jetzt bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach irgendwelchen Übersetzungen von deutschen Windows Begriffen (Arbeitsplatz, Systemsteuerung etc.) ins italienische, habe aber leider noch nichts gefunden. Ist schon echt schwer, wenn die Herren "PC-Alleskönner" nicht wissen, was Arbeitsplatz auf italienisch heißt :umfall:

LG
Rebecca
 

Italia

süße Fee
AW: Gibt es eine Übersetzung für PC Begriffe ins Italienische?

HI

Übersetzt wörtlich heißt es :

Arbeit : Lavoro

Platzt : Posto
Posto di Lavoro ..aber ob das der Begriff von PC ist :???:

Das weiß ic leider nicht :-?

Wenn es nicht so eilt frage ich meine Freundin ..die kennt Technische Dinge bestimmt
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Gibt es eine Übersetzung für PC Begriffe ins Italienische?

Ich glaube nicht, dass das der richtige Begriff für Arbeitsplatz ist.

Ich habe hier einen Screenshot vom Desktop gefunden, aber das hilft einem ja auch nicht weiter.

Zumindest heißt da wohl Arbeitsplatz "Risorse del computer", wenn ich das richtig erkenne.

LG
Rebecca
 
Oben