Gibt es ein interessantes Buch über Erdkunde?

finchen2000

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

mein Patenkind (8. Klasse GS) steht in Erdkunde auf ner 5:umfall:

Auf meine Frage warum, sagte sie: "Ich versteh Erdkunde nicht!"

DAS kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, wie kann man das Fach nicht
"Verstehen"?? Wenn es Mathe wär oder Chemie - aber Erdkunde?

Man wechselt doch auch mal das Thema in Erdkunde, ich weiss auch jetzt nicht,
welche Themen zuletzt behandelt wurden..

Also, wer hat ein Kind in der 8. Klasse, was macht man da grad so und
gibt es evtl. Bücher dazu, die interessant geschrieben sind und ihr den
Zugang zum Thema etwas erleichtern würden??

Könnt ihr mir helfen?

LG
Heike
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es ein interessantes Buch über Erdkunde?

In welchem Bundesland wohnt ihr denn? Die Lehrpläne sind ja doch leicht unterschieldich.

Erdkunde ist eigentlich ein Lernfach, aber wenn sie z.B. die Längen- und Breitengrade hatte, da könnte es schon sein, dass sie es nicht verstand.

Bücher selbst kann ich dir keine wirklich guten empfehlen. Ich suche mir da auf diversen Lehrerseiten die Übungsblätter zusammen.


:winke:

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es ein interessantes Buch über Erdkunde?

Ich hab leider bisher nix gefunden - NRW ist da anders aufgebaut als ich es gewohnt bin.

Da ich gleich weg muss, guck ich heute Abend mal. Aber vielleicht findest du irgendwo online (evtl. beim Kumi) den Erdkunde-Lehrplan zum nachsehen. Da könnte man schon eher was mit anfangen!


:winke:

Rosi
 
Oben