Gibt es eigentlich noch Scharlach?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tanja, 12. April 2005.

  1. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Hi Ihr Lieben,

    hab nur mal eine ganz kurze Frage. Leah wird am Freitag geimpft und da fiel meiner Mutter ein, dass entweder ich oder mein Bruder damals gegen Scharlach geimpft wurden.

    Deshalb interessiert mich, ob es Scharlach als Krankheit noch so verbreitet gibt, ob man es impfen lassen sollte und wie Eure Meinungen dazu sind. Das würde ich nämlich gerne wissen bevor ich den KiA dazu befrage.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Gegen Scharlach kann man nicht impfen, der Scharlach-Erreger ist kein Virus sondern eine Bakterie (ein Bakterium?:-? ). Darum kann man die Krankheit auch x-mal in seinem Leben bekommen. Deine Mutter meint vielleicht Diphterie, auch eine Halskrankheit.

    Lieben Gruß
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Na klar gibt es Scharlach noch! Seit Wochen bei uns im Kiga, ich warte immer noch drauf...
     
  4. Meine Mutter meinte auch immer ich wäre gegen Scharlach geimpft, unser Kia hat sich vor lachen auf die SChenkel geschlagen, denn , wie bereits geschrieben kann man gegen Scharlach nicht impfen.

    Es gibt ihn noch, zum Teil viel Schlimmer noch als zu unserer Kinderzeit.

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    vor allem kann man Scharlach immer wieder bekommen :-?
     
  6. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Danke für Eure Antworten, hab mich nämlich auch gewundert, dass im Impfheft nichts über eine Scharlachimpfung steht. Und gegen Diphterie wird doch bei der 6-fach-Impfung geimpft, oder?
     
  7. Wenn Du die Kombi-Impfung nimmst, ist die Diphterie inbegriffen.:jaja:
     
  8. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Daaaaaankeeeeee :prima: :prima: :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...