Gibt es eigentlich noch Scharlach?

Tanja

Gehört zum Inventar
Hi Ihr Lieben,

hab nur mal eine ganz kurze Frage. Leah wird am Freitag geimpft und da fiel meiner Mutter ein, dass entweder ich oder mein Bruder damals gegen Scharlach geimpft wurden.

Deshalb interessiert mich, ob es Scharlach als Krankheit noch so verbreitet gibt, ob man es impfen lassen sollte und wie Eure Meinungen dazu sind. Das würde ich nämlich gerne wissen bevor ich den KiA dazu befrage.

Danke schon mal im Voraus.
 
M

Mama-Huhn

Gegen Scharlach kann man nicht impfen, der Scharlach-Erreger ist kein Virus sondern eine Bakterie (ein Bakterium?:-? ). Darum kann man die Krankheit auch x-mal in seinem Leben bekommen. Deine Mutter meint vielleicht Diphterie, auch eine Halskrankheit.

Lieben Gruß
 

Susa

einfach nur langweilig...
Na klar gibt es Scharlach noch! Seit Wochen bei uns im Kiga, ich warte immer noch drauf...
 
L

Lawxanaa

Meine Mutter meinte auch immer ich wäre gegen Scharlach geimpft, unser Kia hat sich vor lachen auf die SChenkel geschlagen, denn , wie bereits geschrieben kann man gegen Scharlach nicht impfen.

Es gibt ihn noch, zum Teil viel Schlimmer noch als zu unserer Kinderzeit.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Danke für Eure Antworten, hab mich nämlich auch gewundert, dass im Impfheft nichts über eine Scharlachimpfung steht. Und gegen Diphterie wird doch bei der 6-fach-Impfung geimpft, oder?
 
Oben