Gibt es eigentlich etwas, was Josy nicht darf?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Alina, 2. Mai 2006.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Vielleicht ist das eine dumme Frage :oops: ABer es gibt ja eigentlich nur dumme Antworten ;-)

    Vor 3 Tagen gab es bei uns Garnelen mit Knoblauchsoße. Und da hab ich überlegt ob es etwas gibt was Josephine eignetlich noch nicht Essen sollte. Ok das sie jetzt nix super Scharfes bekommt leuchtet mir ein und auch noch nich so stark gewürzt. Aber "darf" sie denn Garnelen oder zb. Tintenfischringe Essen?

    lg Alina
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Gibt es eigentlich etwas, was Josy nicht darf?

    Garnelen isst Noelle auch.. ob das ok ist, weiß ich nicht, aber in Frankreich ist das eben normal, deswegen habe ich mir keine großen Gedanken darum gemacht :oops: , nur als sie letztens mit meiner Ma Muscheln gegessen hat, da war mir doch nicht so ganz wohl, aber ich kam zu spät, der Teller war schon leer :)


    Ich gebe selbst Noelle noch keine Pilze..

    da habe ich doch glatt auch noch eine Frage: Spricht eigentlich irgendwas gegen Rosinen (ungeschwefelt) und die in riesen Mengen? :nix:
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es eigentlich etwas, was Josy nicht darf?

    *lach* irgendwie kenn ich das doch ziemlich gut :D

    L.
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Gibt es eigentlich etwas, was Josy nicht darf?

    Hallo Alina,
    Man sollte frühestens nach dem dritten Geburtstag Kiwi und Erdnüsse geben, wegen der Allergiegefahr. Garnelen, Krebse, Schalen-/Krustentiere kann man anbieten, wenn sie ganz frisch sind und die Herkunft stimmt - manchmal ist das Überprüfen da natürlich schwierig. Wenn ein Kind allerdings stark allergiegefährdet ist, wäre ich auch da sehr vorsichtig und würde auch mindestens bis zum dritten Geburtstag warten.
    Liebe Grüße und guten Appetit, Anke
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibt es eigentlich etwas, was Josy nicht darf?

    Woher die jetzt kamen weiß ich gar nich :oops: Es waren TK Garnelen. Und ich mein es war jetzt ein zwischendurch Essen. Also sowas wird es nich regelmäßig geben ...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...