Gibt es DS-Spiel die man ohne zu lesen spielen kann?

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von SabArNi, 27. Juli 2011.

  1. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    mein Kleiner kann aufgrund einer Behinderung noch nicht lesen. Er möchte natürlich trotzdem gerne, wie der große Bruder mit der DS spielen.

    Gibt es Spiele bei denen man nicht oder nur wenig lesen muß??.

    Wenn ich das richtig sehe muß man ja selbst bei Nintendo Dogs einiges lesen. :(

    LG
    Sabine
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es DS-Spiel die man ohne zu lesen spielen kann?

    stimmt....ich finde, das ist ein echtes Problem :jaja:
    selbst meine Große, die supergut lesen kann, findet es oft zu viel "Text" bei vielen Abenteuern.....

    Ich würde spontan Tetris und Mario vorschlagen - sowas in der Art - also eher jump n run spiele!?

    Meike, aber nicht sehr bewandert auf diesem Metier.....
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Gibt es DS-Spiel die man ohne zu lesen spielen kann?

    Die Kröte hat ein Spiel von Lillifee was völlig ohne Lesekenntnisse auskommt.

    Schau doch mal nach dem "Jungs-Gegenstück" von Captain Sharky.
    Benjamin Blümchen fällt mir auch noch ein oder allgemein Vorschulspiele.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Gibt es DS-Spiel die man ohne zu lesen spielen kann?

    Habt Ihr es denn mal mit einem Spiel probiert? Marlene spielt mit ihrem DS seit sie ca. 5 Jahre alt ist und konnte damals ja auch nicht lesen. Sie hat angefangen mit den Nintendogs, wo sie sich die wichtigsten Funktionen von uns hat erklären lassen und sich durch den Rest einfach selbst mit lerning by doing durchgewurschtelt hat. (Allerdings hat sie dabei auch mal aus Versehen ihren Lieblingshund auf alle Ewigkeit verkauft :cry: )

    Wenn es nicht gerade Adventures sind, deren Textinhalte maßgeblich für den Spielverlauf sind, könnte es doch vielleicht auch klappen?

    :winke:
     
  5. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es DS-Spiel die man ohne zu lesen spielen kann?

    Danke für Eure Tips.

    Ich befürchte das Mario zu schnell ist....

    Von Captain Sharky hab ich jetzt leider nur ein Lernspiel gefunden. Die Lillifeespiele hören sich gut an, schade das es die nicht in "Jungs-Version" gibt.

    Vielleicht sollte ich das Nintendodogs einfach mal probieren. Wenn ich ihm die Sachen nur am Anfang vorlesen müßte wäre es ja ok. Mal davon abgesehen, das ich auch keine Lust habe ihm immer alles vorzulesen, möchte er ja auch alleine spielen.


    LG
    Sabine
     
  6. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Gibt es DS-Spiel die man ohne zu lesen spielen kann?

    also mein junior is jetzt zwar schon 6 aber noch kein schulkind. Er spielt mit Vorliebe, Mario, Addy Junior und lego. ab und an auch mario kart. ach und ganz groß im rennen kirby
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Gibt es DS-Spiel die man ohne zu lesen spielen kann?

    Das Käptn Sharky Lernspiel haben wir und da muss man fast nicht lesen, eigentlich gar nicht, weil alles mündlich erklärt wird. Meiner ist 6 und spielt es gern, ich weiß nicht ob es für deinen noch etwas ist?
    Aber empfehlen kann ich es, zumal man nicht nachgeschwindigkeit, wie zB. bei Mario spielen muss.
     
  8. Pomponella

    Pomponella Heisse Affäre

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nds spiele ohne lesen

    ,
  2. nintendo ds kinderspiele ohne lesen

    ,
  3. nds spiele ohne lesekenntnisse

    ,
  4. nintendo ds spiele ohne lesekenntnisse
Die Seite wird geladen...