Gibt es den Weihnachtsmann?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Idefix, 29. November 2007.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!!

    Ich bin heute morgen über einen ganz süßen Artikel gestolpert, in einer Werbebeilage. Den wollte ich Euch nicht vorenthalten. Es geht um ein Mädchen, das eine Frage an den Redakteur des Werbeprospektes stellt, aber lest selber:


    "Lieber Redakteur, ich bin 8 Jahre alt. Einige meiner kleinen Freunde sagen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Bitte sagen Sie mir die Wahrheit. Gibt es einen Weihnachtsmann?"


    "Julia, deine kleinen Freunde haben unrecht. Sie glauben nichts, außer sie sehen es. Ja, es gibt einen Weihnachtsmann. Er existiert so zweifellos wie Liebe und Großzügigkeit und Zuneigung bestehen. Oh weh! Wie öde würde die Welt sein, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe. Sie würde so öde sein, als wenn es dort keine Julias gäbe. Es würde dann keinen kindlichen Glauben geben, keine Poesie, keine Romantik, die diese Existenz erträglich machen. Wir würden keine Freude haben, außer durch Gefühl und Anblick. Das ewige Licht, mit dem die Kindheit die Welt erfüllt, würde ausgelöscht sein. Er lebt, und er lebt auf ewig. Tausende Jahre ab jetzt, Julia, nein, zehnmal zehntausend Jahre ab jetzt, wird er andauernd das Herz der Kindheit erfreuen. Der Weihnachtsmann. "




    Ist das nicht schön?? Tja, wer weiß, vielleicht gibt es ihn ja doch. Wir müssen nur ganz fest glauben.


    Ich wünsch Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. :winke:
     
  2. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

    Irgendwo gibt es den Weihnachtsmann ja auch :jaja:

    jedenfalls in jedem von uns :jaja:


    Zudem glauben wir heut zu Tage leider nur noch das, was man auch sehen und anfassen kann, was ehrlich gesagt traurig ist.
    Denn du kannst z.B. die Liebe Deiner Eltern auch nicht sehen und begreifen. Aber gibt es darum diese Liebe nicht?


    Hier mal die Geschichte vom Weihnachtsmann, wer interesse hat
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

    Ach da bekomm ich doch gleich wieder feuchte Augen *schnüff*

    Mein süsser glaubt gottseidank noch dran.

    aber der Brief der Redaktion ist perfekt zum erklären, falls mal zweifel aufkommen sollten!!

    Schnüffige Grüße
     
  4. MIBRA

    MIBRA Sieger im Männertest

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

    ...und hier die Adresse vom Weihnachtsmann:

    Nordpol (Grönland)
    Santa Claus Nordpolen
    Julemandes Postkontor
    DK-3900 Nuuk

    :winke:
     
  5. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

    Da muss ich dich korrigieren. Der Weihnachtsmann wohnt nämlich in Rovaniemi, Finnland, direkt am Polarkreis. Ich war schon höchstpersönlich dort!

    guckst du hier ;-)

    Tobi
     
  6. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

    und wo is denn unser christkind?? vergisst ma des scho wieder??

    hier in bayern glauben die kinder nämlich daran und ned an den weihnachtsmann, wunschzettel kann man ans christkind auch schicken, werden auch beantwortet, wenn man rückporto reinlegt.

    ans christkind
    Kirchplatz3
    97267 Himmelstadt


    vlg andi (die für ihren kleinen mann dem CHRISTKIND einen wunschzettel geschrieben hat :) )
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibt es den Weihnachtsmann?


    Oh Danke!
    Da schreiben wir dann mal schnell hin!! :bravo:
    Zu uns kommt auch das Christkind! :jaja:
     
  8. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    AW: Gibt es den Weihnachtsmann?

    Bei uns ists seit Jahren hier hin gegangen:

    An den Weihnachtsmann,
    Weihnachtspostfiliale,
    16798 Himmelpforten

    Und es kam immer ein lieber Brief zurück :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...