Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

Zu Josefines Wahl könnte dir Maike was sagen - und abraten. Der ist durch das material wohl sehr empfindlich und war relativ schnell kaputt.



:winke:

Danke,sehr guter Einwurf.:bussi:

Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.Zum Glück haben wir ja wirklich noch ein Jahr bis es ernst wird mit der Schulranzensuche.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

Warum wärst du da enttäuscht?

Ich hatt auch einen Lederranzen bekommen, in so einem komischen braun, muß noch dazu sagen, bei uns hatten alle einen Lederranzen.

Da hatte keiner geguckt, da gab es kein Neid es war halt so und gut.

Früher war das auch so. Aber heute sehen die nun mal anders aus. Selbst meine Tochter meckert im Nachhinein über den "eckigen" Ranzen.

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

Warum wärst du da enttäuscht?

Ich hatt auch einen Lederranzen bekommen, in so einem komischen braun, muß noch dazu sagen, bei uns hatten alle einen Lederranzen.

Da hatte keiner geguckt, da gab es kein Neid es war halt so und gut.

Bei mir war das nicht so. Da waren schöne Farben IN. Nich unbedingt bunte Muster, aber eben auch kein tristes Braun.
Ich als Mädchen wäre da halt nettäuschtund meine Tochter wäre das auch. Da muss was drauf sein. :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

so, wir haben nun heute in nem grossen Ranzenladen probiert.....der mc neill ergolight 900 war einer der kleinsten uns saß perfekt bei klara :jaja:
nun probieren wir nur noch mal sigikid und dann entscheiden wir wohl schonmal, welche marke - motiv machen wir dann erst kurz vorher ;-)
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es den keine guten alten Lederranzen mehr????

Meike ich wollte gerade den mcneil empfehlen, gerade weil sie so zierlich ist achte auf das Gewicht des Ranzens. Ich dachte vorher auch ach was sind 100 g - aber schon beim aufprobieren habe ich es gemerkt. Und jetzt spüre ich es jeden Tag. Die Taschen sind gefüllt so schwer, da kommt es auf jedes Gramm an.
 
Oben