Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Lapislazuli

Steinchen
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Nö, hier gibt es eigentlich im Alltag so ziemlich nie Nachtisch. Nicht aus irgendwelchen durchdachten/bewussten Gründen, sondern schlicht und einfach weil ich es nicht nötig finde und es sich auch nie ergeben hat.

L.

Ps: als der Kiesel noch kleiner war, handhabte ich es mit Süssigkeiten ähnlich wie Jac. Aber das ist ja irgendwie ein anderes Thema.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Bei uns gibt es fast jeden Tag Nachtisch.
Mal ist es Joghurt, mal Pudding, jetzt im "Sommer" ist es hauptsächlich Eis.
Wobei es sich dabei um meist selbstgemachtes handelt, sprich in Formen eingefrorene Saftschorlen.
Sophie ist meistens garkeinen Nachtisch, eigentlich nur Sarah und ihr Vater.
Obst gibt es bei uns als Nachmittagssnack.
 
C

Che

AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Täglich Nachtisch? Nein, gibt's bei uns nicht.
Joghurt haben wir allerdings so gut wie immer im Haus - ist hier teilweise unser Frühstück (mit 'ner Nektarine reingeschnitten, oder so).
Pudding u. ä. haben wir sehr selten, mag auch keiner von uns so wirklich.
Obstsalat essen wir wenn, dann als Hauptmahlzeit, nach 'nem Schüsselchen sind Mo und ich definitiv satt - Josh isst dann halt noch ein zweites. ;-)

Also von uns: Täglich Nachtisch? Nein.
Aber wir essen das, was andere als Nachtisch essen als Hauptmahlzeit.

Liebe Grüße,
Nicola, die diese Umfrage auch interessant findet
 

Su

Das Luder
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Also,

bei uns gibt es eigentlich nie Nachtisch, aus dem einfachen Grund das wir nach dem Essen erst mal satt sind und ich da nichts süßes nach mag.

Aber bei uns gibt es so einmal die Woche eine Suppe und dann eine süße Hauptspeise (Arme Ritter, Semmelschmarrn, Kaiserschmarrn, Marillenknödel, Reisauflauf) .

LG
Su
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

völlig ot:

Mjamm, Su, das liest sich ja soooo lecker! Ich muss mal lernen wie man Knödel macht, magst nicht mal ne Anleitung schreiben?

L., mit Kindern die herzhaft sowas von bevorzugen. Leider.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Jacqueline hat gesagt.:
Wenn ich das alles hier so lese, dann komme ich mir vor, als wäre ich im falschen Film ;)

Das liegt aber daran, dass allein das Wort "Nachtisch" wohl nicht ausreichend genug ist, um ein klares Bild wiederzugeben.


Hier bei uns gibt es für die Kinder IMMER Nachtisch. Jeden Abend.

Das sind mal Kekse, mal Gummibärchen, mal Schoggi, mal Eis, mal Pudding oder Kuchen, je nach Lust und Laune.

Aber:
das ist auch gleichzeitig der einzige Zeitpunkt des Tages, wo unsere Kinder überhaupt Süssigkeiten bekommen (selten gibt es mal eine Ausnahme).
Das ist unterdessen schon ritualisiert - und verhindert, dass tagsüber immer mal wieder nach Süssem gequengelt wird. Sie wissen genau, dass es da zwar Obst und Joghurt gibt - aber das ist für mich nicht "Süsses", sondern Grundnahrungsmittel.

Liebe Grüsse, Jacqueline


Das finde ich gut Jacqueline :jaja: - das ist mal eine ganz andere Motivation, die ich noch nie in Betracht gezogen habe :???:

Nicht schlecht, aber vermutlich nicht umsetzbar, weil ich selber da nicht als gutes Beispiel vorangehen kann :wink:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

@ jac


und siehst, bei uns gibts nicht täglich süßes. das liegt wohl daran, dass luc und ich keine "süßen" sind.
jani fordert es ein, wenn ihm wirklich der sinn danach steht, dann gibts auch was für ihn.

ABER: ich würde nie, wenn mein kind nach süßem verlangt, sagen: "iss an apfel, der ist auch süß" (das wär mehr der text meiner mutter :-D )

:winke:
jackie
 
Oben