Gibt es bei euch die Zahnfee?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Püppis, 23. April 2012.

  1. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    Leonie hat ihren 3. Zahn verloren. Aus einem Film kennt sie die Zahnfee, die nachts ins Kinderzimmer kommt, und den Zahn, der unter das Kopfkissen gelegt wurde, durch eine Münze eintauscht. Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den rausgefallenen Zähnen macht? Gibt es bei euch auch eine Fee? Kommt sie bei allen 20 Zähnen oder nur beim ersten? :zahn:
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

    :winke:

    bei uns gab es die Zahnfee :jaja: Wir haben es aber so gemacht, dass zwar der ausgefallene Zahn unters Kissen gelegt werden musst, die Zahnfee den aber nicht mitnimmt (weil man den ja aufheben will in der Zahndose, sie kontrolliert quasi nur, ob einer rausgefallen ist :-D)
    Es gab dann immer ne Kleinigkeit, beim ersten Zahn eben die Zahndose und dann je nach dem was ich gerade daheim hatte und im Notfall auch mal ne Münze :jaja:

    Als Gianluca jetzt dann die Backenzähne verlor, kam sie eigentlich nicht mehr, außer Giuliana hat es mitbekommen, dann hat er halt auch noch was unterm Kissen gehabt - der Gerechtigkeit halber...

    :winke:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

    Nö, bei uns kam sie nicht und kommt sie nicht. Bei uns kommen die Zähne in eine hübsche Sammeldose.
     
  4. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

    Bei uns ist sie einmal gekommen.
    LG Annette
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

    Ich finde das Zähne aufheben ja nicht wirklich lecker, macht ihr das alle? Und wozu? was macht man mit den Zähen später mal?
     
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

    Su, ich Finds auch eher eklig und neulich als wir Gianlucas Zimmer umgestellt und aufgeräumt haben, hätt ich ja seine Zähne entsorgt, aber er wollt nicht...

    Er wollt aber auch seinen vergilbten Traumfäbger den er mal im Kindergarten (!!!) gemacht hat, noch nicht entsorgen. Meine Kinder sind Jäger und Sammler - von mir haben sie das nicht :nein:
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

    Bei uns kam sie beim ersten Zahn, hat ein kleinen Geschenk und einen Brief unters Kopfkissen gelegt.
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

    Bei uns kam die Zahnfee zum ersten Zahn. Sie brachte einen Ring und das ganze Bett war voller goldener Sternchen. Das war noch spannender als das Geschenk....

    Viele Grüsse
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...