Gibt es bei euch die Zahnfee?

Püppis

Geliebte(r)
Leonie hat ihren 3. Zahn verloren. Aus einem Film kennt sie die Zahnfee, die nachts ins Kinderzimmer kommt, und den Zahn, der unter das Kopfkissen gelegt wurde, durch eine Münze eintauscht. Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den rausgefallenen Zähnen macht? Gibt es bei euch auch eine Fee? Kommt sie bei allen 20 Zähnen oder nur beim ersten? :zahn:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

:winke:

bei uns gab es die Zahnfee :jaja: Wir haben es aber so gemacht, dass zwar der ausgefallene Zahn unters Kissen gelegt werden musst, die Zahnfee den aber nicht mitnimmt (weil man den ja aufheben will in der Zahndose, sie kontrolliert quasi nur, ob einer rausgefallen ist :-D)
Es gab dann immer ne Kleinigkeit, beim ersten Zahn eben die Zahndose und dann je nach dem was ich gerade daheim hatte und im Notfall auch mal ne Münze :jaja:

Als Gianluca jetzt dann die Backenzähne verlor, kam sie eigentlich nicht mehr, außer Giuliana hat es mitbekommen, dann hat er halt auch noch was unterm Kissen gehabt - der Gerechtigkeit halber...

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

Nö, bei uns kam sie nicht und kommt sie nicht. Bei uns kommen die Zähne in eine hübsche Sammeldose.
 

Su

Das Luder
AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

Ich finde das Zähne aufheben ja nicht wirklich lecker, macht ihr das alle? Und wozu? was macht man mit den Zähen später mal?
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

Su, ich Finds auch eher eklig und neulich als wir Gianlucas Zimmer umgestellt und aufgeräumt haben, hätt ich ja seine Zähne entsorgt, aber er wollt nicht...

Er wollt aber auch seinen vergilbten Traumfäbger den er mal im Kindergarten (!!!) gemacht hat, noch nicht entsorgen. Meine Kinder sind Jäger und Sammler - von mir haben sie das nicht :nein:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

Bei uns kam sie beim ersten Zahn, hat ein kleinen Geschenk und einen Brief unters Kopfkissen gelegt.
 

Nemo

nah am See
AW: Gibt es bei euch die Zahnfee?

Bei uns kam die Zahnfee zum ersten Zahn. Sie brachte einen Ring und das ganze Bett war voller goldener Sternchen. Das war noch spannender als das Geschenk....

Viele Grüsse
Sandra
 
Oben