Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von SabArNi, 22. April 2007.

  1. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    unser uralter Apfelbaum hat zur Zeit gerade mal eine Handvoll Apfelblüten. Letztes Jahr war er voller Blüten und Äpfel. Ich habe den Mangel eigentlich auf das Alter des Baumes geschoben. Mein Nachbar meinte aber vorhin das sein Apfelbaum auch kaum Blüten hätte.

    Liegt es evt. am warmen Wetter und die Apfelbäume haben dieses Jahr allgemein weniger Blüten?? Wie sieht das bei Euch aus.

    LG
    Sabine
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

    Die Apfelbäume bei meiner Tante im Garten haben auch kaum Blüten, einer hat sogar überhaupt keine!

    Mein Opa meinte, das liege am trockenen Spätsommer letztes Jahr, da bilden sich nämlich die Grundlagen für die jetzigen Blüten..
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

    Also wir wohnen hier mitten im Apfelanbaugebiet - ringsherum ist alles weiß! :jaja:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

    unterschreib - und wie die blühen :umfall:
    Aber ich möchte auch nicht wirklich wissen, was die momentan wieder so alles auf die Blüten spritzen :nix:
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

    Also bei uns sind es dieses Jahr auch weniger Blüten.
    Schade, denn die Bäume sehen im Herbst mit den roten Äpfeln immer herrlich aus... und lecker sind die Äpfel obendrein.

    LG
    Regina :blume:
     
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

    Die Blütenmenge wechselt von Jahr zu Jahr. Letztes Jahr war ein ungeheuer gutes Apfeljahr. ... Da ist man vielleicht verwöhnt?
     
  7. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

    Danke für Eure Antworten.

    Naja, etwas weniger wie letztes Jahr wäre ja o. k. Aber es ist eigentlich ein ziemlich großer Apfelbaum. Und er hat gerade mal an ein, zwei Stellen ein paar Blüten.

    Ich hoffe mal das es wirklich an der Trockenheit liegt und nicht am Alter des Baumes.

    Hat allerdings den kleinen Vorteil das ich dieses Jahr in Ruhe den Schatten geniessen kann und nicht bei jedem knacken das weite Suche muss. :cool:

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...