Mein Garten Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

SabArNi

Familienmitglied
Hallo,
unser uralter Apfelbaum hat zur Zeit gerade mal eine Handvoll Apfelblüten. Letztes Jahr war er voller Blüten und Äpfel. Ich habe den Mangel eigentlich auf das Alter des Baumes geschoben. Mein Nachbar meinte aber vorhin das sein Apfelbaum auch kaum Blüten hätte.

Liegt es evt. am warmen Wetter und die Apfelbäume haben dieses Jahr allgemein weniger Blüten?? Wie sieht das bei Euch aus.

LG
Sabine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

Die Apfelbäume bei meiner Tante im Garten haben auch kaum Blüten, einer hat sogar überhaupt keine!

Mein Opa meinte, das liege am trockenen Spätsommer letztes Jahr, da bilden sich nämlich die Grundlagen für die jetzigen Blüten..
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

Also wir wohnen hier mitten im Apfelanbaugebiet - ringsherum ist alles weiß! :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

Also wir wohnen hier mitten im Apfelanbaugebiet - ringsherum ist alles weiß! :jaja:

unterschreib - und wie die blühen :umfall:
Aber ich möchte auch nicht wirklich wissen, was die momentan wieder so alles auf die Blüten spritzen :nix:
 

RTA

Blumenfee
AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

Also bei uns sind es dieses Jahr auch weniger Blüten.
Schade, denn die Bäume sehen im Herbst mit den roten Äpfeln immer herrlich aus... und lecker sind die Äpfel obendrein.

LG
Regina :blume:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

Die Blütenmenge wechselt von Jahr zu Jahr. Letztes Jahr war ein ungeheuer gutes Apfeljahr. ... Da ist man vielleicht verwöhnt?
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Gibt es bei Euch auch so wenig Apfelblüten?

Danke für Eure Antworten.

VolleybapDie Blütenmenge wechselt von Jahr zu Jahr. Letztes Jahr war ein ungeheuer gutes Apfeljahr. ... Da ist man vielleicht verwöhnt?

Naja, etwas weniger wie letztes Jahr wäre ja o. k. Aber es ist eigentlich ein ziemlich großer Apfelbaum. Und er hat gerade mal an ein, zwei Stellen ein paar Blüten.

Ich hoffe mal das es wirklich an der Trockenheit liegt und nicht am Alter des Baumes.

Hat allerdings den kleinen Vorteil das ich dieses Jahr in Ruhe den Schatten geniessen kann und nicht bei jedem knacken das weite Suche muss. :cool:

LG
Sabine
 
Oben