Gibt es bei dem wetter bei euch warme Milch?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 22. Juni 2005.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo
    Was macht ihr bei dem Wetter??
    Macht ihr die Milch weiter hin wie gewohn warm??
    Oder lasst ihr sie abkühlen bzw gebt sie kalt?
    Hab mal gehört man kann statt kochendem Wasser auch kaltes für die Milch zum anrühren nehmen!!
    Stimmt das??
    Hat jemand erfahrung auf der Verpackung steht ja mit heissem Wasser.
    WAS MACHT IHR??
     
  2. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi,

    yannis kriegt ganz normal morgens seine milch u trinkt sie auch.
    nur abend den brei mag er bei hitze nicht so arg ... und die megaportion mittags nimmt er auch nicht grad zu sich.
    dafür aber relativ viel obst und wasser.

    lg,
     
  3. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Ich schüttel die Milch heiss an, aber kühle sie etwas mehr ab, als sonst.

    Ganz kalt würde ich aber nie Milch geben.

    wippi
     
  4. Leonie bekommt ihre Milch warm, aber sie hat sie auch schon kalt bekommen, als die Zähne kamen hat sie die Milch nicht genommen wenn sie warm war also hat sie sie kalt bekommen, geht also auch.

    ABER mit kaltem Wasser anschütteln? *NEIN* erstens gibts klümpchen und zweitens musst dus ja eh abkochen (oder bin ich einzige die noch abkocht?) da isses ja eh heiß, also einfach abkühlen (aber unter kaltem wasser nicht einfach stehen lassen, dann haste bakterieinsuppe bei dem wetter erst recht)

    lg
    Nicoletta
     
  5. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Vielen dank für die schnellen Antworten!!

    @ Nicoletta
    Ich koche auch noch ab aber lasse das wasser dann abkühlen und mache mir Wasser in der Mikro so heiss das es mein kurzer sofort trinken kann so brauche ich keine ewigkeit bis die Milch dann trinkfertig ist!!!
     
  6. Bei uns gibt's die Milch immer bei 37°C! ;-)

    Sheena
    (die stillt)
     
  7. ach so,

    na dann. vom kalt anschütteln würde ich wegen der schlechteren löslichkeit trotzdem abraten.
     
  8. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Die Milch von Felix hat ca. 37°C.
    Denn gekühlt gibts mich nicht !! ;-)

    LG
    Angelika
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...