gibs bei euch süße mittagessen?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

nö.
würde bei uns keiner mögen, ist aber sicherlich auch Gewohnheit.

für mich sind süße Mittagessen kein "mittagessen" sondern "Nachtisch". Sind auch überwiegend leere Kalorien und zu nem süßen Mittagessen kann ich mir keinen Salat oder Gemüse denken auch nicht Zuckerschoten oder sowas.
Klar geht Obst dazu aber eigentlich ist Obst ja auch schon "süß", das gehört bei uns in die kategorie Zwischenmahlzeit oder Dessert.
 

laispa

Rettender Engel
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

bei uns gibt es auch ab und an süß.

Pfannkuchen (die Kids schmieren dann Marmelade od. Nutella drauf, ich esse Obst dazu)

Quarkauflauf

Milchreis

Dampfnudeln mit Vanillesoße
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

nein, bei mir gibt es kein süßes Mittagessen. in der schule gibts das 1x wöchentlich - und ich empfinde das als nicht richtig.

an jenen tagen kommt chiara ausgehungert aus der schule, der süße kram liefert außer kalorien nichts und in zeiten wie diesen, wo so viele menschen übergewichtig sind und die kinder dauerzugriff auf süßigkeiten haben, finde ich das grundfalsch. ich könnt mich noch ewig aufregen, aber ich lass es...

lg
riccarda
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

vielleicht schmecken die pfannkuchen mit mettwurst besser, wenn die "pikante crepes" heissen? :hahaha:

lg
riccarda
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Ich esse mittags nie süß, es gibt da auch nichts was ich gerne mag.
Ich esse aber auch nicht mal zum Frühstück süß, ich mag keine Schoki, Honig oder Marmelade.
Aber ansonsten nasche ich den ganzen Tag, Gummizeugs und Schoki.
Dustin ist auch nicht so der süße beim essen, morgens ist er wie ich und mag leber Leberwurst, Eiersalt oder Käse mit Gurke.
Mittags bekommt er im Kindergarten alle 14 Tage Montags was süßes, Grießbrei, Hefeklöße, Pfannenkuchen oder wie gestern Milchreis.
Männe brauch zum Frühstück schon Marmelade und Schoki aber isst sonst viel lieber Herzhaft.
Abends macht er sich gerne mal Grießbrei oder Milchreis und jeden Tag nen Pudding oder Jogi.
 

Frau Mami

Siedler
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Wenn wir schonmal dabei sind, kennt einer ein Rezept für Schokoladensuppe? Das gab es bei Jan im alten KiGa alle paar Wochen mal, und er steht einfach drauf. Aber ich weiß nichtmal, was genau ich mir da drunter vorzustellen habe :rolleyes:
 
Oben